Eclipse, gemeinsam genutzte Datein verscheidener Projekte

Jennesta

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich arbeite gerade an zwei verschiedenen Projekten, die mit denselben Headern und Klassen arbeiten, die ich bereits erstellt habe.
Wenn ich nun in einem Projekt etwas an den Headern ändere und hinzufüge, wäre es schon sinnvoll, wenn die Änderung sofort auch im anderen Projekt verfügbar ist, ohne dass ich die Datein jedes mal kopieren muss, da die Projekte ähnlich wie Server/Client zusammenarbeiten sollen.

Die Frage ist, wie bekomme ich Eclipse dazu? Über die Importfunktion bekomme ich nur Kopien der Datei und nie eine Referenz oder ähnliches. Vielleicht weiß ich auch nicht wie die Funktion dazu heißt! Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank schonmal.
Grüße Jennesta

Hallo,

ich meine wenn du im Project Explorer mit der rechten Maustaste eine neue Datei im Projekt anlegst dann kann man unter dem Punkt "Erweitert" im Erstellungsdialog auswählen ob es ein Link zu einer bereits existierenden Datei auf der Festplatte sein soll.

Gruß,
RedWing

Ich musste zwar etwas probieren, aber habs nun gefunden. Wenn mans weiß ists easy, aber ich wäre da nicht alleine drauf gekommen :D
Vielen Dank.

Leider muss ich das Thema doch nochmal aufmachen. Bei mir unter Windows 7 funktioniert das wunderbar. Aber unter Linux irgendwie doch nicht. Die Datei ist im Projekt-Explorer erschienen, hat auch das "Link-Symbol", jedoch beim includen wirft mit der Compiler vor die Datei gäbe es nicht.
Kann es sein, dass man irgendwie noch Path-Variablen oder Ähnliches setzen muss?

Grüße

Hallo,

hast du mal versucht das Verzeichnis in dem deine verlinkte Datei auf der Platte liegt zu den "includes" (Rechter Mausklick auf das Projekt->Properties->C/C++ Build->Settings->Includes) mit hinzuzufügen?

Gruß,
RedWing

Zurück