Eclipse external JARs

Conners

Erfahrenes Mitglied
Hi

Hab mal ne Frage.
Wenn ich ein Tomcat Project erstelle und externe Klassen einbinden will, kopier ich zuvor das package in WEB-INF/lib und führe dann folgendes aus:

properties/build path/add externel JARs

Heute hab ich ein Projekt auf der Festplatte verschoben und neu importiert und es war immernoch der alte Pfad zum JAR-file gespeichert, also es trat ein Fehler auf.

Danach hab ich das Projekt auf meinem Hauptserver, wo ebenfalls ein Tomcat läuft, hochgeladen und dort lief es auf Anhieb.

Deshalb meine Frage, wie genau funktioniert das mit den externen JAR files? Wo steht die Information im Projekt, wo diese liegen und ob diese inkludiert sind, und wieso hat das uploaden des Projekts auf Anhieb geklappt, aber beim lokalen Verschieben hat der den alten Pfad behalten und ich musste diesen erneut ändern.

Schöne Grüße ausm "noch" sonnigen Norden
Conners

Die externen Jars stehen in der Datei .classpath.
Wenn du sie in eclipse einbindest hat das aber nichts mit deinem Tomcat zu tun. Dafür befinden sie sich ja im richtigen Ordner, WEB-INF/lib.

Du solltest die Packages anders einbinden. Wenn du die Jars in deinem Package-Explorer bei eclipse siehst, kannst du einfach mit der rechten Maustaste draufklicken und wählen Build Path-> Add to Build Path.

Dann wird der Pfad soweit ich weiß, der Pfad relativ gesetzt und nicht absolut.

MFG

Sascha

Morgen Sascha,

danke für die schnelle Hilfe. Hat wunderbar geklappt und ja, der Pfad wird dadurch relativ.

Sehr schön, dann kann ich ja weiter tüffteln :)

Gruß
Conners

Zurück