Eclipse Europa Preview

mC pAiN

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt schon ziemlich lange nach einer Lösung für mein "Problem" gesucht aber bin leider nirgendwo fündig geworden. Und zwar geht es um eine "Funktion" in Eclipse die mich etwas stört. Habe mal einen Screenshot angehängt und die Buttons markiert um die es geht. Diese 4 Icons habe ich nur wenn ich tpl-Dateien bearbeite. Durch anklicken kann ich meine Ansicht umstellen zwischen Code, Design und Code/Design geteilt (horizontal bzw. vertikal). An sich ja ein tolles Feature aber ich bearbeite grundsätzlich nur den Code. Jetzt kann man sagen: Stell doch einfach auf "nur Code" um. Das Problem ist, dass Eclipse beim Öffnen einer tpl-Datei im Editor automatisch in den "Code/Design geteilt"-Modus wechselt. Dann muss ich jeden Mal erst umstellen auf Code. Zudem wird reagiert der Editor auf Codeänderungen sehr langsam und hängt richtig hinterher. Das macht das Arbeiten nicht wirklich leichter. Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich das Ganze austellen kann?
Ich benutze Eclipse Europa mit PDT Addon.

Anhänge

• eclipse.jpg
    eclipse.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 13
Hi,

ich kenne mich zwar nicht mit dem PDT Plugin aus, aber dafür mit Eclipse selbst.
Ich hätte folgende 2 Vorschläge (nicht ausprobiert):

1.
Wenn du eine Datei über die Package Explorer View öffnest, kannst du doch, wenn du das mit einem Rechtsklick tust "Open with" auswählen und dort einen anderen normalen Texteditor dir aussuchen. Weiß ja nicht ob es irgendwelche gravierenden Vorteile bringt den Editor deines Plungins zu nutzen, aber wenn du schreibst, du brauchst eh nur die Codeansicht, dann mach das doch mit einem reinen Codeeditor.
Bei mir ist es dann so, dass Eclipse den Dateityp, bei dem ich "Open with" z.B. "Java Editor" ausgewählt habe immer mit dem Java Editor öffnet, solange ich Eclipse nicht neustarte. (ausprobiert mit JiglooPlugin)

2.
Meine Zweite Lösung wäre einfach mal in den unendlichen Weiten der EclipseEinstellungen rumzuguckn. Dort müsste es doch ein paar Einstellungen für dein Plugin geben mit denen du das costumizen kannst oder?

Hoffe das hilft dir.

Gruß Max

Neue Beiträge

Zurück