Eclipse-Debugger: Class File Editor findet ResourceBundle.class nicht

snoopysalive

Mitglied
Hallo!

Ich hab grad nichts Entsprechendes in der Suche gefunden, daher jetzt meine Frage: Wie muss ich Eclipse einrichten, damit der Class File Editor richtig funktioniert? Ich meine den Editor, der startet, wenn der Eclipse-Debugger über Fehler stößt und dann den Quellcode der Klasse zu öffnen versucht, die den entsprechenden Fehler verursacht.

Konkret: Aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann, beschwert sich der Debugger gerade beständig darüber, dass in meinem Projekt ein Fehler mit der Klasse ResourceBundle auftrete, selbst dann, wenn ich die Klasse gar nicht einbinde. Entsprechend möchte der Debugger die Klasse java.util.ResourceBundle öffnen und mir deren Quellcode anzeigen. Der sich öffnende Class File Editor meint dann:

"The source attachment does not contain the source for the file ResourceBundle.class. You can change the source attachment by clicking Change Attached Source below:"

Wenn ich dann auf den entsprechenden Button klicke, kann ich anscheinend diejenige Datei auswählen, die diese Klasse beinhaltet. Allerdings weiß ich nicht, welche das sein soll.

Ich würde eben nur gerne den Quellcode sehen, um herauszufinden, warum sich der Debugger andauernd beschwert.

Zur weiteren Info: Ich benutze Eclipse unter Windows XP mit Java 1.5. Compiler und Interpreter befinden sich in C:\Programme\Java\jre1.5.0_11. Kann's sein, dass ich einfach nur ein anderes Java-Bundle installieren müsste?

Danke und Gruß,
Matthias

Was für einen Fehler gibt es denn? Links müsste ja der Stacktrace angezeigt werden, wie sieht der denn aus?

Zurück