mamuza
Grünschnabel
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Console View das Context Menü über einer Extension point erweitert:
In dem ContextMenu wird mein MenuItem gezeigt - das ist gut. Meine Fragen sind:
1. Wie kann ich es bekommen, dass mein Menü Item nur dann enabled wird, wenn ich ein Right-Mouse-Click auf einen Hyperlink mache?
2. Wie bekomme ich diesen Hyperlink als Text, wenn ich mein Menu Item genau auf diesem Hyperlink ausführe?
Ich habe es gesehn, dass sowas geht. Z.B. Wenn ich ein Exception in der Console bekomme; mit dem Right-Mouse-Click auf den Exception Hyperlink, habe ich die Möglichkeit, "Open Link" zu tätigen. Irgendwo außerhalb ist es auf disabled.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus
Amel
ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Console View das Context Menü über einer Extension point erweitert:
Code:
<extension
point="org.eclipse.ui.popupMenus">
<viewerContribution
id="org.plug.viewerContribution5"
targetID="org.eclipse.debug.ui.ProcessConsoleType.#ContextMenu">
<action
class="org.plug.error.DelegateAction"
icon="icons/helpsearch_co.gif"
id="org.plug.error.action7"
label="Search for this error..."
menubarPath="org.plug.error.ConsoleMenu/group1"
style="push">
</action>
<menu
id="org.plug.error.ConsoleMenu"
label="My Plugin"
path="additions">
<separator name="group1"/>
</menu>
</viewerContribution>
</extension>
In dem ContextMenu wird mein MenuItem gezeigt - das ist gut. Meine Fragen sind:
1. Wie kann ich es bekommen, dass mein Menü Item nur dann enabled wird, wenn ich ein Right-Mouse-Click auf einen Hyperlink mache?
2. Wie bekomme ich diesen Hyperlink als Text, wenn ich mein Menu Item genau auf diesem Hyperlink ausführe?
Ich habe es gesehn, dass sowas geht. Z.B. Wenn ich ein Exception in der Console bekomme; mit dem Right-Mouse-Click auf den Exception Hyperlink, habe ich die Möglichkeit, "Open Link" zu tätigen. Irgendwo außerhalb ist es auf disabled.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus
Amel