Eclipse - Backup der Einstellungen

• Themenstarter Themenstarter seicke
  • Beginndatum Beginndatum
S

seicke

Hallo zusammen!

In Eclipse habe ich ja unter Window-Preferences die Möglichkeit eine ganze Menge einzustellen. Nehmen wir mal an, dass ich hier einiges geändert habe und mir nun eine neue Eclipse-Version installiere. Nun hat ja die neue Eclipse-Version wieder die Default-Einstellungen und da ich natürlich keine Lust habe jede Einstellung wieder manuell einzugeben, wäre es ja nicht schlecht, wenn man die Einstellungen der alten Version irgendwie sichern könnte und danach auf irgendeine Art und Weise in die neue Version importieren könnte.
Ich vermute mal, dass die Entwickler von Eclipse so was mit Sicherheit nicht vergessen haben zu implementieren. Muss nur zugeben, dass ich bis jetzt noch nicht fündig geworden bin.
Könnt ihr mir das vielleicht weiterhelfen? Kennt ihr einen Weg um dieses zu verwirklichen?

MfG
Sebastian

Das wird in deinem Workspace gespeichert. Erstelle dir also deinen Workspace-Ordner auserhalb des eclipse-Verzeichnisses.
Wenn du dann den alten Ordner gelöscht hast, eine neue Vesion entpackt hast und als Workspace deinen alten angibst ist alles so wie vorher.

@ralle030583: Hmm, also beim mir steht unten links kein import/export

Anhänge

• preferences.JPG
    preferences.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 82
such mal mit der eclipse "help contents" html hilfe nach "export preferences".

bei mir gehts mit File > Export > Preferences.

@kabel2: Besten Dank! Genau das habe ich gesucht. Hätte man auch sicherlich selber drauf kommen können, aber nun gut ...

@Thomas Darimont: Sorry, hab ich vergessen mit anzugeben. Verwende Eclipse 3.1

Vielen Dank für die Hilfen!

MfG
Sebastian

Zurück