Eclipse, automatisch Kommentar zufuegen

MiMi

Erfahrenes Mitglied
Hi,

also ich hatte mal gesehen wie jemand unter nem Menupunkt sich automatisch den Kommentar hat erzeugen lassen bei Java. Das Tool hatte angezeigt wo noch keine Kommentare vorhanden sind, und man musste nur noch zu die jeweiligen Parameter beischreiben wofuer die sind/ was die machen, und der hat das dann in schoenes Java-Doc in den Code geschrieben.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das in Netbeans war oder mit Eclipse. Geht sowas denn in Eclipse ohne Zusatzplugin? Habe bisher nur das gefunden, wo man die Methode auswaehlen muss und dann alt+shift + j (source -> addComment) drueckt und der nen vorgefertigen Kommentar dort hinsetzt.

Thx 4 help
(Sollte dies im Falschen Unterforum gelandet sein, bitte verschieben :D )

Zuletzt bearbeitet:
Unter "Java -> Compiler -> Javadoc" kannst du Warnings einstellen falls keine Javadoc Kommentare vorhanden sind. Dann erscheint so ein gelbes Symbol am Rand und wenn du darauf klickst kannst du auswählen dass er einen Javadoc Kommentar erstellen soll. Das finde ich eigentlich immer ganz gut so.

Achso unter Java - Code Style gibt es auch noch "Automatically add comments for new methods and types".

Und ganz einfach finden lassen sich diese Optionen wenn man in das kleine Unscheinbare Kästechen links oben in der Einstellungsnavigation comments oder javadoc zum suchen eingibt.

Naja das mit dem automatischen Kommentar beim neuzufuegen von methoden hab ich gefunden :D. Aber hab halt schon mehrere Klassen und Methoden, wo noch kein Javadoc ist. Daher hatte ich an dieses Tool gedacht.

Zurück