Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tutorial Für solch einen Rahmen wie im Anhang dargestellt?!Wenn nicht, könnt ihr mir trotzdem kurz erklären wie es funktioniert?!
na ja ich würd den nit schnipseln sondern aus formen balsten ... ungefähr so:
ein paar rechtecke für sie grundform (warscheinlich 3 ... eines fast quadrat daß die obere kante und die beiden "inneren" seitenkanten bildet und zwei rechtecke die die beiden "äußeren" kanten bilden ...)
danach machst du dir die übergänge zwischen denen am besten mit dreiecken ... ...
dann den kram auf ne ebene reduzieren ... auswahl nehmen ... (strg-klick)
danach "auswahl ... umrandung ... 3 px" ... ausfüllen (nat. auf ner neuen ebene)
und dann solltest du die form ungefähr haben ... ... also den rahmen ...
wenn du dann nur den rand haben willst mach einfach die umrandung etwas größer (z.b. 5 px) füll das aus und leg das ne ebene drunter ...
das kann man mit beliebig vielen formen machen ... ... hab daraus schon ganz nette gebilde für meine seiten gebaut ...
Also du bastelst dir erstmal (in höherer auflösung als das beispiel)
mit den auswahlwerkzeugen ein Quadrat in der füllfarbe (der schnicke eimer in der toolbar ) grau (als bsp)
dann schneidest du die formen außen herum so aus wie du es brauchst.
Das gleiche machst du innen herum.
Ich kann dir so sagen, dass du um knifflige fummelarbeit nicht herum kommst!
danach selektierst du das ganz gebilde indem du auf Strg+Ebene drückst.
dann gehst du auf den Menupunkt Bearbeiten-->Kontur füllen --> und stellst die dicke der kontur ein.
Danach kannst du dein Gebilde soweit verkleinern wie du es brauchst.
bitte halte Dich bei Deinen zukünftigen Beiträgen an unsere Netiquette...
@ lord
am besten funktioniert es mit dem Polygonlasso aber achte darauf, dass
Du bei dem Polygonlasso das Glätten nicht aktiviert hast... Danach einfach
die Fläche mit einer Rahmenfarbe Deiner Wahl füllen und hinterher mit
einer Kontur versehen... zum Schluss noch den Verlauf hinzufügen und
Du bist fertig...