Folgendes Szenario;
ich hab ne Userdatenbank,
in der werden Userid + SessionID + etc. gespeichert (logisch).
es existiert eine Klasse/Objekt das für den Datenbankzugriff zuständig ist.
ich kann deshalb die Datenbank folgendermaßen abfragen;
theorethisch kann ich dann jeden beliebige Wert der Zeile folgendermassen abfragen:
Nun stellt sich mir aber die Frage ob ich den Spaltenname in Quots oder einfach so eintragen kann.
Ich hab beide Varianten ausprobiert, jedoch funktioniert die Variante ohne Quots unzuverlässig. D.h. manchmal bekomm ich einen Wert, manchmal auch nicht.
Es ist dabei egal ob es sich um einen String oder eine Zahl als Rückgabewert handelt.
Stellt sich die Frage wonach ich mich richten muss, wann muss ich die Quot-Variante ('SPALTENNAME') verwenden und wann kann ich sie weglassen
Dies ist keine auf die Klasse bezogene Frage (denn die Stammt von mir ) sondern eine allgemeine PHP-Frage.
Nach welchen Regeln muss ich mich Richten
ich hab ne Userdatenbank,
in der werden Userid + SessionID + etc. gespeichert (logisch).
es existiert eine Klasse/Objekt das für den Datenbankzugriff zuständig ist.
ich kann deshalb die Datenbank folgendermaßen abfragen;
PHP:
$username = prepare_4db ($_GET["user"], 16, false);
$result = $itraxx_user_obj->database_query("SELECT * FROM user WHERE username='$username' LIMIT 1");
$row = $itraxx_user_obj->database_fetch_array($result);
theorethisch kann ich dann jeden beliebige Wert der Zeile folgendermassen abfragen:
PHP:
$row[SPALTENNAME];
Nun stellt sich mir aber die Frage ob ich den Spaltenname in Quots oder einfach so eintragen kann.
Ich hab beide Varianten ausprobiert, jedoch funktioniert die Variante ohne Quots unzuverlässig. D.h. manchmal bekomm ich einen Wert, manchmal auch nicht.
Es ist dabei egal ob es sich um einen String oder eine Zahl als Rückgabewert handelt.
Stellt sich die Frage wonach ich mich richten muss, wann muss ich die Quot-Variante ('SPALTENNAME') verwenden und wann kann ich sie weglassen
Dies ist keine auf die Klasse bezogene Frage (denn die Stammt von mir ) sondern eine allgemeine PHP-Frage.
Nach welchen Regeln muss ich mich Richten