echter Fresnel Effekt für Glas

NEONINGER

Mitglied
Weiß jemand wie mal wirklich nen realen Fresnel Effekt für Glas einstellen kann, das man bei einem Blickwinkel von um die 90Grad durchsieht, wenn der Winkel dann allerdings flach wird man nur mehr die Spiegelung sieht.
Und zusätzlich noch den Effekt wenn der Raum hinter dem Glas dunkel ist das Glas spiegelt u wenn der Raum hell ist das Glas nicht spiegelt. Wie kann ich das alles in einem Material bewerkstelligen.
Falls es mit den Standardmaterialen von 3dsmax6 nicht möglich ist, vielleicht weiß jemand ne Möglichkeit mit FinalRender, VRay, MentalRay od Brazil Materialien.
 
FinalRender Vray, und ich denke die anderen Renderer auch, haben Glassmaterialien die auf den Renderer abgestimmt sind mit im Lieferumfang. Bei finalRender steht sogar auf 15 Seiten im Handbuch ausführlich jede einzelne Einstellung des Glasmatierals beschrieben.
 
Zurück