echte pro frage

nugman

Mitglied
folgendes problem:

ein extrem 3d verzerrtes netz soll mit quadern entlang der oberfläche bestückt werden.
diese quader sollen einen regelmässigen abstand haben und nach den normalen der entspr. netzpunkte ausgerichtet sein.

lösungsansatz war:
arbeiten mit nem partikelsystem
problem: alle quader haben die selbe ausrichtung und sind halt leider nicht im richtig gleichen abstand (da netz ungleichmässig)

hat jemand schon mal was ähnliches versucht?
cinema4d funzt hier auch nicht, rhino hat da schon mehr potential aber halt auch nicht perfekt.
geht so was evtl. doch mit max?

gruz nugman
 
Ich weiß zwar nicht genau was du machen willst, aber ich würde es mit
Compound Object --> Scatter versuchen.

Gruß
 
Hmmm ... Ich denke ich würde es mit Boxen versuchen.
Zuerst eine Fläche mit Boxen erstellen, ausrichten und zu einem Objekt verbinden. Dannach die Funktion "Conform" anwenden. Keine Ahnung ob es funktionieren würde, aber evtl. hilfts dir.

Lord-Lance
 
Also mit Steuern (scatter) kann man das nicht realisieren, da man da durch die "Einmaligkeit" sicher keine gleichen Abstände bekommt.
Kann mich aber auch irren.

MfG. Leever
 
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