Echt schwer

PP INTERACTIV

Grünschnabel
Da ich momentan an einem Star wars animations film arbeite Ist es echt schwer als anfänger.
Ich habe gestern ein gesprech zwischen Darth Vader und einen roboter die scene soll so ablaufen Die rebelen wollen einen Sternenzerstörer angreifen wo Darth Vader drin ist,und es soll ein rissige schlacht geben.und da ich anfänger bin wollte ich fragen wie man richtige explosionen macht die dann auch mit feuer sind.Könnt ihr mir helfen?

Ich wollt mal fragen wieviele von euch auch an animations filme arbeiten die auch ein bisschen länger dauern wie etwa 10 minuten.

wenn ja bitte reinschreiben

Ich arbeite gerade an einem Animationsfilm. (wie man auf unserer Seite sehen kann) Und wir arbeiten schon ca 6 Monate daran. Solange hat das Script gedauert und Storyboard. (Ein Tipp von mir: Alles grafisch darstellen, denn aus dem Kopf klappt das nie so wie man sich es vorgestellt hat) Und es wird noch weitere 6 Monate dauern bis alles fertig ist (ich hoffe es jedenfalls, denn die Animationen dauern hat länger und es soll ja real aussehen).

Zu deiner Frage mit der Explosion. Im Max Lehrbuch ist ein Tutorial das dir Schritt für Schritt erklärt wie du eine Explosion machst. Es ist dort zwar eine Unterwasserexposion aber das ist eigendlich das gleiche denn man kann die gleichen Einstellungen auch im Weltall verwenden.

Hi... die realistischen Explosionen lassen sich gut mit Post-Production Programmen bewältigen. ( Adobe After Effects oder Combustion). Es gibt auch Möglichkeiten in MAX Explosionen darzustellen, aber es ist sehr mühsam.

Es sei denn man besitzt ein kostenplichtiges PLUG-IN (Afterburn), das Plug-In bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und ausschließlich für Explosionen gedacht.

Ein Tipp, konzentier' dich erst auf kleinen Szenen, die du gut und schnell kreieren kannst, da dein Projekt sehr sehr großdimensioniert ist,:-) musst du versuchen ein paar Erfolgerlebnisse zu sammeln, sonst wird es sehr schnell frustrierend.