dwex
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
konnte meinen Titel leider nicht besser wählen.
Also was mache ich.
Ich habe ein Newsletterscript geschrieben welches über SMTP Mails jeweils einzeln an die Empfänger senden (persönliche Anrede im Newsletter).
Dazu sende ich, damit ich vom Server keinen Timeout bekomme, immer noch "Blöcke" mit z.Zt. 500 Mails gleichzeitig und rufe dann das Script mit einem Zeiger neu auf. Das funktioniert bestens.
Jetzt wollte ich einfach bei jedem Scriptdurchlauf auch einen Fortschritt angeben - dazu habe ich mal das Beispiel (ziemlich weit unten) von dieser Seite genommen und daraus folgendes Testscript gemacht:
Jetzt würde ich ja erwarten, dass er alle 5 Sekunden einen neuen Fortschritt ausgibt - selbiges tut er aber nicht. Er ruft zwar die "Schleife" auf und sendet jeweils den neuen Header - eine Ausgabe erhalte ich aber erst nach dem letzten Durchlauf - also wenn die IF-Abfrage falsch (oder richtig - je nachdem wie man es sieht) wird.
Hat jemand von euch eine Idee und kann mir auf die Sprünge helfen - gerne auch mit einem völlig anderen Lösungsansatz.
konnte meinen Titel leider nicht besser wählen.
Also was mache ich.
Ich habe ein Newsletterscript geschrieben welches über SMTP Mails jeweils einzeln an die Empfänger senden (persönliche Anrede im Newsletter).
Dazu sende ich, damit ich vom Server keinen Timeout bekomme, immer noch "Blöcke" mit z.Zt. 500 Mails gleichzeitig und rufe dann das Script mit einem Zeiger neu auf. Das funktioniert bestens.
Jetzt wollte ich einfach bei jedem Scriptdurchlauf auch einen Fortschritt angeben - dazu habe ich mal das Beispiel (ziemlich weit unten) von dieser Seite genommen und daraus folgendes Testscript gemacht:
PHP:
<?php
ob_start();
echo "Fortschritt: ".$_GET['fortschritt']."%";
sleep(5); // Pause zum simulieren von größeren Operationen
if($_GET['fortschritt'] != 100) {
$fort = $_GET['fortschritt']+10;
header('Location: http://192.168.222.9/fortschritt.php?fortschritt='.$fort);
}
ob_end_flush();
?>
Hat jemand von euch eine Idee und kann mir auf die Sprünge helfen - gerne auch mit einem völlig anderen Lösungsansatz.
Zuletzt bearbeitet: