Ebenenfrage

L

Lukasz

Hallo

Ich versuche ein Problem zu lösen und brauche Hilfe! Ich arbeite mit Adobe Photoshop 7 und erstelle schon einige Zeit animierte gifs. Bislang klappt auch alles wie ich es will. Nun wollte ich aber einen Schriftzug ein und wieder ausblenden. Oder aber auch nur eingeblendet lassen. Was bedeutet, dass bestimmte Ebenen nicht wie ein Film im abgespielt werden sollen, sondern fest eingeblendet bleiben sollen. Ich bekomme es bislang hin eine animation umzusetzen, aber wie sage ich meinem Photoshop, "hey, diese Ebene bleibt immer eingeblendet" ?

Vielen Dank im Vorab!

Wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, brauchst du diese Ebene in deinem ersten Frame (ohne schon Andere erstellt zu haben) doch nur eingeblendet lasse. Wenn du nun weitere Frames erstellst, bleibt dieser Schriftzug nach wie vor eingeblendet - solange du nichts daran änderst.
Nachträglich verhält sich das gleich: Wenn du eine fertige Animation hast und einen Schriftzug hinzufügst, wird dieser in jedem Frame eingeblendet.

Zuletzt bearbeitet:
Lukasz hat gesagt.:
Hallo

wie sage ich meinem Photoshop, "hey, diese Ebene bleibt immer eingeblendet" ?
Also ich würds versuchen Imagready zu sagen :)
Also einfach alle Frames im Animationsfenster makieren (ersten frame anwählen, linksklick+shift auf den letzten) und dann auf das "Auge" vor der entsprechenden Ebene aus- und wieder einblenden. Nun ist das Dingen auf allen Ebenen die Du makiert hast.

Danke erstmal für die Hilfe.

Ich habe das auch soweit hinbekommen. Mit dem Auge klappt es. Aber jetzt gibt es da auch ein Problem. Ich wersuche es so zu erklären. Ich habe einen schriftzug "Webseite"
Im ersten Frame hat dieser Schrift grösse 5 im zweiten Schriftgrösse 6 usw...
Nebenbei lasse ich wolken vorbeifliegen und auch das ist kein Problem. Jetzt blende ich aber einen dritten Frame über. Beispielweise das Wort ´"AUTO". Dieser Schriftzug verändert sich nicht, und soll aber Beispielweise zwischen frame 5 un d Frame 8 zu sehen sein. danach brauch ich ihn nicht mehr!

So wie ich das mach wechselt sich zwischen frame 5 únd 8 AUTO mit Webseite aus und so entstehen mehr Frames als ich brauche.
Frame 5 -> Webseite
Frame 6 -> Auto
Frame 7 -> Webseite
...

Was ich aber bewirken möchte
Frame 4 nur Webseite
Frame 5 - 8 Webseite und Auto
Frame 9 nur Webseite
Liebe Grüsse aus Reutlingen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück