Ebenen und/oder Tabellen, ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

axelK

Grünschnabel
Hallo zusammen,

hier ist mal wieder ein Neuer. Suche Informationen bzw. Vergleiche zu
Ebenen und Tabellen, bzw. Framesets.

Habe hier auch schon einiges gefunden, bzw. selber ausprobiert. Benutze DW MX.

So, bei einem Frameset habe ich z.B. 3 Frames.
Top (width 100%, height 130px)
Main (width 100%, height 100%)
Bottom (width 100%, height 13px)

Ich möchte in jedem Fall sicher stellen, dass mein Bottom auch wirklich Bottom ist. Bei Tabellen kann ich das auch ganz gut deklarieren.
Aber wie geht das mit Ebenen? Wenn überhaupt...?

So wie ich Ebenen bis jetzt verstanden habe, kann ich sie wirklich nur fest (absolute) einfügen und an seinen Platz verbannen (+ die ganzen anderen Vorteile). Ich stelle mir so einen Effekt vor, wie:

postion:bottom, dann wäre die Ebene immer schön am unteren Bildrand. Die Ebene Main setze ich bei L=0 und O=130 und width/height auf 100%, so das die Lücke zur Ebene Bottom immer schön geschlossen bleibt.

Ich befürchte, dass das nicht geht, aber wenn, verspreche ich mir hier die richtige Antwort zu bekommen. Also, vielen Dank schon mal....

regards
axel


;-) ;-)
 
Hallo,

wenn Du Deine Bilder in den Bottom Frame packst, sind sie doch immer ganz unten. Du arbeitest doch mit 3 Frames, oder hab ich da was falsch verstanden
 
...ja hast Du...

Mag daran liegen, dass ich mich unglücklich ausgedrückt habe.
Das Frameset dient nur als Beispiel, zur Veranschaulichung. Das was ich mit
einem Frameset und Tabellen sehr einfach realisieren kann, möchte ich eben mit Ebenen erreichen, sofern das geht und das ist meine Frage.

Nenne wir Bottom nun Footer und Top, Banner. Im mittleren Frame, bzw. Ebene sollte der eigentliche Content der Seite rein.
Wenn so gar nicht klar ist, was ich wissen möchte, dann baue ich eben ein Frameset und stell das online....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück