Ebenen positionieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Howie

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Habe die Ehre für folgendes Problem.
Ich habe eine Tabelle die zentriert ist und eine breite von 80% hat. Sie besteht aus 2 Reihen je 2 Zellen. Jetzt wollte ich über 3 Links je ein DIV-Ebene sichtbar oder unsichtbar Schalten. Soweit so gut. Die Layer soll aber in der Rechten unteren Zelle erscheinen. Wie mache ich es, das die Layer in der Zelle erscheint und nicht irgendwo anders Mit absoluten Werten kann ich ja nicht arbeiten. Ich weiß ja nicht genau wo die Zelle ist. Geht es überhaupt ?

Dank im voraus
Howie
 
Sorry, immo zu hoch für mich kann mich auf arbeit gerde nicht konzentrieren, guck heut Nachmittag nochmal vorbei und guck ob ich dir helfen kann
 
Hast du vielleicht ein Bild was du in den Anhang tuen könntest? Das würde vieles vereinfachen, denn ich habe es auch nicht verstanden.
 
Bau Deine Div-Tags ohne Positionierung einfach in die Tabellenzelle ein oder aber baue für jeden Layer eine eigene Tabelle die genauso groß ist wie die andere, dann legst Du die Tabelle jedesmal einfach über die alte. Dabei ist zu beachten, daß Du in der unteren rechten Tabellenzelle einen Hintergrund wählst und den Inhalt rein schreibst. Jedesmal wenn sich dann die neue Zelle auf Visible=true stellt überdeckt die Tabellenzelle den vorherigen Inhalt. Natürlich mußt Du jedesmal die Container wieder auf visible=false setzen wenn Du einen anderen Inhalt zeigen willst, nur die Haupttabelle die von Anfang an gezeigt wurde bleibt bestehen.

Alle Klarheiten beseitigt? ;-)

Gruss,

Bugs
 
Jau, habe die Positionierung weg gelassen. Klappt gut. Habe aber position:absolute gewählt. Da stellt sich mir aber die Frage, wofür braucht man position: relative


Gruß Howie
 
Danke für die Info.
Mir ist nun klar was damit gemeint ist. Allerdings mus ich zugeben, das mir auf die schnelle keine Idee einfällt wofür ich es gerauchen könnte. Nun ja, das heißt ja nichts. Vielleicht kommt mir ja noch eine Idee.

Gruß Howie
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück