ebenen krümmen

stranger667

Grünschnabel
hallihallo.
also ich habe folgendes problem (ein ähnliches problem gab es hier schonmal, aber wenn ich das richtig verstanden hab ist das ein bisschen anders):
ich habe vor einiger zeit in photoshop 7 mehrere fülleffekte über einen text gelegt, dann gespeichert, habe aber dummerweise den text nich mehr als solchen zum bearbeiten sondern ihn nur noch als normale bildebene. jetzt will ich diesen text aber krümmen, wie es ganz einfach geht wenn man ihn als text hat, aber langsam verzweifle ich, weil ich nirgends finde wie ich eine bildebene krümmen kann. mit krümmen mein ich den jetzt horizontalen text in eine gleichmäßige bogenform zu bringen. mit "transformieren" scheint das aber nicht zu gehen, und was anderes scheint es nciht zu geben.
hat da irgendjemand eine idee?

danke schonmal.
stranger667

Du könntest den Verzerrungsfilter "Verbiegen" nehmen. Der hat nur das Problem, dass er nur vertikal funktioniert, du müsstest also vorher das Bild um 90° drehen, und das er den Text nicht am Bogen ausrichtet, sondern das gesamte Bild verzerrt (siehe Anhang).
Aber ansonsten wenn es nur ein einfacher Text ist kannst du den doch auch nochmal abschreiben !?

kuhlmaehn

Anhänge

• text.gif
    text.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 146
naja, mit "einfach" abschreiben ist es leider nich getan, da die effekte die selben sein sollen, und die krieg ich ja jetz nich mehr raus.
aber so sollte es funktionieren.

besten dank

Zurück