Ebenen in den Vordergrund

Ymaster

Grünschnabel
Hallo,

Ich arbeite seit ein paar Tagen mit Adobe PS 7.0 an einem kleinen Kalender mit Erinnerungsfotos und bin jetzt leider auf ein Problem gest0ßen:

Im Hintergrund habe ich ein Panorama-Bild in den Himmel habe ich mit leichter Transparenz eine Flagge editiert. Nur leider habe ich das Problem, dass die Fahne sich an einigen Stellen mit dem Wald und Gebirge überlapt. Sieht nicht sonderlich toll aus.
Daher habe ich versucht mit dem Zauberstab den Wald und das gebirge zu markieren und als neue Ebene zu dublizieren, um sie so vor die Flagge zu stellen. Also quasi in den Vordergrund.
Nur leider finde ich keine Funktion wo ich dies tun kann. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal im vorrasu.

Kai MfG

Hallo, ich verstehe deine Frage jetzt zwar nur teilweise, aber um eine Ebene in den Vordergrund bzw. den Hintergrund zu stellen bedient man sich der Tastenkombi STRG und KOMMA (,) oder PUNKT (.)

Versuch mal Folgendes:

Markiere Flagge und Gebirgen, kopiere dies in eine neue Ebene und radiere die überflüssigen Flaggenteile weg. Hier an den Details (Konturen der Berge und Bäume) einen sehr feinen Radiergummi verwenden.

Vielen Dank für eure Antworten!

Natürlich will ich euch da Ergebnis nicht vorenthalten:

frontneukopiepv1.jpg

Das Bild soll das Titelbild für einen Bild-Kalender werden, denn ich aus selbstgeschossenen Fotos unserer Studienfahrt am machen bin.

Davon ausgehend das die Flagge das obere Bild ist.

Wende auf dieses Bild eine Ebenenmaske an. Und zeichne "auf" der Ebenenmaske mit einem weichen Pinsel und der Farbe schwarz einfach das gewünschte weg. Fehler behebst du mit der Farbe weiß.

Zurück