Ebenen & IFrame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PoNr

Mitglied
Hi,
hab vor in eine Ebene einen IFrame zu basteln.
Laut Macromedia geht das, aber mit folgendem Quelltext, wird mir der IFrame nicht angezeigt:
HTML:
<div id="Layer3" style="position:absolute; left:188px; top:109px; width:440px; height:342px; z-index:3; background: #FFFFFF url(file:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/Admin/Desktop/lhr%20hp%20v6/Bilder/lhr-v6_04.gif); layer-background-image: url(file:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/Admin/Desktop/lhr%20hp%20v6/Bilder/lhr-v6_04.gif); border: 1px none #000000; layer-background-color: #FFFFFF; visibility: visible;">
  <table width="433" height="330" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
      <td height="23">&nbsp;</td>
      <td height="18" align="left" valign="top">&nbsp;</td>
    </tr>
    <tr>
      <td width="10">&nbsp;</td>
      <td width="423" align="left" valign="top">
	  <iframe src="test.htm" name="mainframe" width="100%" height="100%" scrolling="yes" frameborder="1">
          <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen.</p>
      </iframe>
	  </td>
    </tr>
  </table>
</div>

Könnt Ihr mir helfen
Danke
PoNr
 
Also, an Deinem Source Code kanns so viel ich seh nicht liegen, vielleicht nur die Breiten und Höhenangaben nicht mit % sondern als richtige Werte schreiben!
Wie sieht die Datei Test.htm aus?
 
Ok,
hab schon.
Hab die Seite nochmal neu gemacht, und shcon funktonierts.

Mit dem selben Quelltext.

Trotzdem danke ;)
 
Hallo PoNr,

sag mal was hast du genau geändert, das gleiche Problem habe ich heute morgen auch gehabt, das ein Iframe nicht angezeigt wurde, weil die Angabe in Prozent für Höhe und Breite irgendwie dem IE Browser nicht pasten. In anderen Brwoser war aber alles in Ordnung.

Ich habe zwar auch gemerkt das das Frame dann angezeigt wurde, wenn man andere Werte für die Höhe und Breite genommen hat, aber wie soll man das machen wenn man die Werte dynamisch auf 100 % haben will, wenn jemand das Fenster ändert muss sich ja auch das Frame anpassen usw. ist ja auch der Grund wieso man 100 % nimmt?

P.S. kennst du auch meinen besten Freund den Peter Lustig von Löwenzahn? ;) :-)
 
Hi,

also wi oben geschrieben, ichhabe einfach die Seite neu aufgebaut, also ne neue HTML Datei erstellt, und alles neu aufgebaut.

Und schon Funktionierte es.

MfG
PoNr
 
Hallo,

hast du die Werte wieder bei beide auf 100 % gesetzt für das Iframe und in der Tabelle gelassen?

Viele Grüße
feh
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück