Ebene zusammenfassen ändert Farben

• Themenstarter Themenstarter Pazu
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pazu

Hallo,

vorweg: habe CS2.

Zum Prob: Ich habe zwei Ebenengruppen/Ebenen:
die obere Ebene hat: 40% Deckkraft, Mischmodus Hartes Licht
die untere Ebene hat: 100% Deckkraft, Mischmodus Hartes Licht

Nun möchte ich diese zusammenfassen auf eine Rasterebene, jedoch wenn ich diese tue ändert sich leicht die Farbe (wird dunkler). Was kann ich da tun? Ich hatte dieses Prob schon öfter, bin es bisher aber immer umgangen. Diesmal geht dies so nicht. Bin für jede Lösung dankbar!!

Ist das nicht egal warum ich sie zusammenfassen will? Das Problem ist das sich die Farben ändern, sonst nix. ;)
Welche Infos brauchst du denn noch?

Jetzt mal nicht ausfallend werden ja. Ich habe meine Hilfe angeboten und wollte nur ein paar Zusatzinfos. Wenn du nicht bereit bist zu geben dann brauchst du auch nichts erwarten.

Alex

Ja bitte, damit hätt ich kein Prob, sagte ich ja bereits. Welche Infos willst du denn genau?

Nicht stänkern ... :rolleyes:

@Pazu:

Mal ein "Schnellschuss": Verbinde die Ebenen erst einzeln mit einer Neuen (um sie zu rastern) und dann miteinander. Nun kannst du wieder die gewünschte Füllmethode einstellen. Bei mir stellt sich so jedenfalls keine Farbveränderung ein.

Grüße

Philip

Ich dachte das habe ich schon geschrieben.

Warum willst du die Bilder zusammenfassen?
Und ergänzend: Wenn du die Deckkraft der oberen Ebene herabsetzt ist natürlich eine Farbveränderung nach unten. Noch verstärkt wird diese durch die Füllmethode welche du auf Hartes Licht gesetzt hat.

Was ich nicht verstehe warum der Modus auch für die untere Ebene aktiv ist. Sind weiter unten noch weitere Ebenen?

Generell die Frage: was soll dabei herauskommen? Willst du keine Veränderung, dann lass den Modus auf Normal.

Alex

*heul* das Problem hab/hatte ich neulig auch grad. Ich hab mir ne Lupe gebastelt und das Glasstück war natürlich glänzend transparent. als ich wie folft STRG+E klickte war mein Ergebnis keine Durchsichtige Glasfläche, sondern eine Weiße:suspekt: und die Fülloptionen erneut anwenden hat nichts gebracht!

Zurück