Ebene vergrössert sich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kopfballstar

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe ein Problem mit einer Ebene. Habe ihr eine exakte mit width und height zugewiesen. Aber bei mehr Text vergrößert sich die Ebene automatisch. Sie soll aber die zugewiesene Größe behalten, auch wenn es zuviel Text für die Ebene ist.
 
Was meinst du mit Ebene?
Wenn du damit einen Div meinst, bricht er den Text immer am letztmöglichen Leerzeichen, Bindestrich, usw um. Wenn das Wort natürlich länger ist als die Breite des Divs, wird dieser automatisch verbreitert.
 
Solange der Browser im Text keinen Ansatzpunkt für einen Zeilenumbruch (Leerzeichen, Bindestriche, Satzzeichen, etc.) findet, wird dieser auch nicht umgebrochen. Also müsstest du diese Ansatzpunkte selbst einfügen oder gar einen Umbruch erzwingen (br-Element).
 
Gumbo hat gesagt.:
Solange der Browser im Text keinen Ansatzpunkt für einen Zeilenumbruch (Leerzeichen, Bindestriche, Satzzeichen, etc.) findet, wird dieser auch nicht umgebrochen. Also müsstest du diese Ansatzpunkte selbst einfügen oder gar einen Umbruch erzwingen (br-Element).

Hm, bist du dir da wirklich sicher? In dieser Ebene ist noch eine Tabelle. In dieser befindet sich dann der Text. Ich habe schon Seiten gemacht wo immer automatisch ein Zeilenumbruch stattfand. Komischerweise ist das bei meiner neuen Seite aber nicht der Fall. Deshalb wundere ich mich doch jetzt ziemlich stark!

// edit

So klappt es: 3 TD, in die mittlere den Text, und er bricht sich automatisch um.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück