Ebene nicht "durchklickbar" machen

Blattspinat

Erfahrenes Mitglied
Hi leute.

In meinem filmchen sind ab und zu klickbare Objekte hinter einzelnen Ebenen versteckt und nur manchmal zu sehen. Wenn sie zu sehen sind, dann kann man sie anklicken - leider auch, wenn diese nicht zu sehen sind. Wenn man dann auf die Stelle klickt, an der sich das Objekt "unsichtbar" befindet, dann soll man es nicht anklicken können. also quasi nicht durch die eben durch klicken. Kann man das irgendwie realisieren? btw.: Wer versteht was ich meine bekommt nen Orden

Hi,

lege einen "blinden" Mousehandler auf das verdeckende Objekt:
PHP:
// Code in der Zeitleiste des verdeckenden Objekts:
this.useHandCursor = false;
this.onRollOver = function() {
    // ich mach nix!
}

Gruß
.

Hallo,

ich nutze diesen Thread gleich als Anschluss. Ich hatte das selbe Problem wie Blattspinat.
Es geht um folgenden Sachverhalt:

Ich habe eine Übersichtskarte erstellt. Bei Klick auf den Button "Hilfe" erscheint ein Popup. Dieser liegt auf einem Layer über den Buttons auf dem Plan. Durch obige Anweisung kann ich alle Buttons, die unter dem Popup liegen sperren d.h., nicht ansteuerbar machen.

Nun das eigentliche Problem. Ich kann durch einen Button das Popup wieder schließen. Doch alle Buttons sind nicht ansteuerbar, da der unsichtbare "Klickschutz" nicht wiederrufen wird bzw. werden kann. Habe schon vieles ausprobiert, doch die leere Funktion kann ich nicht aufheben.

Vielen Dank für die Hilfe!

Hi,

dieser "Klickschutz" sollte ein MC in der untersten Ebene des Popups sein. Dadurch können a) Elemente auf dem Popup selber weiterhin angeklickt werden und b) nach dem Entfernen des Popups (z.B. per ._visible = false) auch alle darunterliegenden Objekte.

Gruß
.

Zurück