Ebene erscheinen lassen mittels CSS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kopfballstar

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein Menü: Links befindet sich das Menü. Wenn ich über einen Punkt fahre soll sich rechts daneben das Untermenü öffnen. Ich kriegs aber nicht hin. Das Untermenü ist da und über DISPLAY:NONE unsichtbar gemacht. Wie kann ich es nun erscheinen lassen?

Das Google-Suchwort heißt suckerfish drop down.
Du mußt dann nur Dein Stylesheet so anpassen, dass das Menü nicht horizontal, sondern vertikal ist, die Technik bleibt die gleiche und benötigt für den IE ein bisschen JavaScript.

Gruß hpvw

Ich will es aber eigentlich ohne JavaScript machen. Das müsste doch eigentlich funktionieren. Hab schon so Beispiele gesehen wo Ebenen nur per CSS über Hover eingeblendet werden. Nur ich kriegs bei mir irgendwie nicht hin

Du kannst für den IE kein aufklappendes Menü ohne JavaScript machen, da der IE die Pseudoklasse hover nur für das Element <a> interpretiert und Du keine zwei Links in einander verschachteln kannst.
Bei allen anderen Browsern funktionieren die angesprochenen Menüs ohne JavaScript.

Gruß hpvw

Hm, ok. Wie könnte ich folgendes umsetzen?
1. Menü Links - Menü Rechts
2. Menü Rechts: Display:None (über css)
3. Javascript, Onmouseover(Menü Links, Punkt 1) {Menü Rechts Display:Inline}

Würde das irgendwie klappen? Ich müsste ja aus dem JavaScript auf das CSS zugreifen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück