eBay mich-Seite

timo1992

Mitglied
Hallo,
ich habe ein großes Problem.
Die mich-Seite wird im IE total falsch dargestellt, obwohl die Seite lokal, also ohne eBay super funktioniert und auch in allen anderen Browsern tadellos funktioniert. Weiß jemand woran das liegen könnte, bzw., was ich machen kann, damit die Seite auch im IE einigermaßen funktioniert? Der CSS und HTML Code ist ja ziemlich sauber.

Die mich-Seite: http://bit.ly/9SwWSO

Und die Auktionsseite: http://bit.ly/cjNDkw
Die Seite funktioniert aber im IE, obwohl es der gleiche Code ist, also liegt es an eBay, aber wie löse ich das Problem?

Hab ich weggelassen, da in allen Versionen, das ist ja das komische daran.
Und lokal funktioniert es auch im IE6-8 super, also das was ich getestet habe.

Der augenscheinliche Unterschied zur funktionstüchtigen Seite ist die fehlende Angabe zum Docytpe, wodurch alle Browser in den "Quirks Mode" schalten, und alle IE-Versionen den CSS-Spezifikationen fehlerhaft bis garnicht folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn man im IE im verschobenen DIV-Block die width- und die float-Deklaration weglässt, dann wird der Block bei mir erst mal in der richtigen Position angezeigt.

Danke!
Komisch, dass eBay für die mich Seiten keinen Doctype vergibt, heißt, ich muss die Seite jetzt in Tabellen umsetzen, damit die auch ohne Doctype fuktioniert.

Anstelle hier einen zeitlichen und arbeitsintensiveren Mehraufwand zu betreiben, den wenigen Fehlinterpretationen mit dem allseits beliebten "Möchtegern-Wunderheilmittel" Tabellenlayout entgegenzutreten, wofür dieses Element semantisch auch überhaupt nicht vorgesehen ist, und wegen einer "Browsergattung" die ansonsten funktionstüchtige Seite komplett von Grund auf neu aufzusetzen, hast du doch die weitaus bequemere Möglichkeit, mit Hilfe eines alternativen Stylesheets für den IE ihm seine Darstellungsfehler auszutreiben.

hela hat doch gestern Abend schon zwei wirksame Gegenmaßnahmen genannt, die in dieses CSS einfließen würden, damit z.B. der rechte Block vom IE nicht nach unten umgebrochen wird.

Auf diese Weise dürftest du deutlich schneller zu Potte kommen, als jetzt komplett von vorne zu beginnen, und das <table>-Element für deine Zwecke zu mißbrauchen.

Der Artikel ist zwar mittlerweile ordentlich in die Jahre gekommen, hat an Aktualität aber noch immer nichts eingebüßt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück