Hallo,
ich habe eine e4 RCP, basierend auf einem Plugin-Project mit einer .product-Datei.Wenn ich in dort "Launch an Eclipse application" klicke, wird meine Nutzeroberfläche (definiert als .e4xmi-Datei) angezeigt. Jetzt möchte ich die RCP in Maven bauen, wofür ich das Tycho-Plugin nutze. Ziel ist es, am Ende eine ausführbare .jar-Datei zu erhalten.
In der pom.xml meines Plugin-Projektes wird jenes mit dem packaging-Type "eclipse-plugin" versehen. Wenn ich dann im übergeordneten Verzeichnes (also da wo die Parent-pom ist) in der Konsole:
aufrufe, wird in meinem target-Ordner eine .jar-Datei erzeugt. Dies ist aber nur eine Library-jar, die ich in anderen Projekten einbinden kann.
Wenn ich als packaging-Type "eclipse-application" angebe und
ausführe, bekommt Maven Probleme mit den Dependencies in der MANIFEST.MF :
Erstaunlich finde ich es, dass, wenn wieder
gesetzt ist, die Dependencies vom Plugin-Projekt erkannt werden.
Allerdings meldet Maven dann:
Was läuft da falsch bzw. was könnte falsch laufen? Wenn ihr nähere Informationen zum Aufbau der RCP braucht, fragt ruhig nach.
ich habe eine e4 RCP, basierend auf einem Plugin-Project mit einer .product-Datei.Wenn ich in dort "Launch an Eclipse application" klicke, wird meine Nutzeroberfläche (definiert als .e4xmi-Datei) angezeigt. Jetzt möchte ich die RCP in Maven bauen, wofür ich das Tycho-Plugin nutze. Ziel ist es, am Ende eine ausführbare .jar-Datei zu erhalten.
In der pom.xml meines Plugin-Projektes wird jenes mit dem packaging-Type "eclipse-plugin" versehen. Wenn ich dann im übergeordneten Verzeichnes (also da wo die Parent-pom ist) in der Konsole:
Code:
mvn package -Dtycho.targetPlatform='eclipse-Verzeichnis'
Wenn ich als packaging-Type "eclipse-application" angebe und
Code:
mvn package
"Unable to satisfy dependency from mavenrcp.test 1.0.0 to bundle xy"
Erstaunlich finde ich es, dass, wenn wieder
Code:
-Dtycho.targetPlatform='eclipse-Verzeichnis
Allerdings meldet Maven dann:
.Could not resolve plugin mavenrcp.test_null
Was läuft da falsch bzw. was könnte falsch laufen? Wenn ihr nähere Informationen zum Aufbau der RCP braucht, fragt ruhig nach.