E-Mailadresse verschlüsseln

fredolin

Erfahrenes Mitglied
Hallo Allen,

ich weiß nicht ob das hier nach Javascript gehört oder nach PHP. Also vorab schon mal Entschuldigung.

So nun mein Problem. Ich habe ein E-Mailverschlüsselungsscript in JavaScript. Doch die E-Mailadresse selbst verschlüssel ich über php.

PHP:
<?php	

$mailaddy = 'xxx@xxxx.xx';
	$email = base64_encode($mailaddy);
	$email_1 = base64_decode($email);
	echo $email.'<p>'.$email_1.'</p>';
	?>
<a href="javascript:linkTo_UnCrypt('<?php echo $email ?>');"><?php echo $email_1 ?></a>

Javascript:
<!-- JavaScript -->
	<script type="text/javascript"> <!--
    function UnCrypt( s )
    {
        var n = 0;
        var r = "";
        for( var i = 0; i < s.length; i++)
        {
            n = s.charCodeAt( i );
            if( n >= 8364 )
            {
                n = 128;
            }
            r += String.fromCharCode( n - 1 );
        }
        return r;
    }

function linkTo_UnCrypt( s )
    {
        location.href=UnCrypt( s );
    }
    // -->
	 </script>

Wenn ich nun den Mailto Link anklicke, dann öffnet sich ein neues Browserfenster und nicht das E-Mailfenster aus dem E-Mailprogramm. Könnte mir da einer helfen?

Bedanke mich schon vorab...

Gruß
fredolin

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hänge vor die Mailadresse ein "mailto:" dran.
Code:
mailto:info@......

Ich würde übrigens die Mailadresse oben rausnehmen, sonst hast du bald ne Menge Spam am Hals :) Tutorials.de wird sehr gut vom Googlebot gefunden ;) Da hilft dir dann auch keine Obfuskation mehr weiter ;)

Gruß
BK

[Ich möchte nur anmerken, dass man eine Emailadresse im Impressum als Text angeben muss und für alle sichtbar sein muss, sprich auch bei deaktiviertem JavaScript.]

==>Quellenangabe verloren gegangen :D | oder siehe unten in meinem 2. Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, CPoly, ich suche es gerade.

Edit:
Ich finde es jetzt nicht bzw. habe keine Lust 10 Seiten je 20 Ergebnisse zu durchsuchen, ist aber in irgendeinem Beitrag hier in Tutorials.de.
Also falls jemand suchen will, einfach unter "erweiterte Suche"->Reiter "Nach bestimmten Inhalt suchen"->Benutzername "ComFreek"->Suchen!
:D

Allerdings habe ich jetzt bei Googlesuche einige Seiten gefunden, auf denen steht, dass es nicht untersagt ist, ein Bild zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
... Allerdings habe ich jetzt bei Googlesuche einige Seiten gefunden, auf denen steht, dass es nicht untersagt ist, ein Bild zu verwenden.

Hauptsache man kann es lesen, auch mit deaktiviertem Javascript.
Zitat http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html:
Weiter fordert der Gesetzgeber, daß das Impressum "unmittelbar erreichbar" sein muß. Der Nutzer darf also nicht gewungen werden, erst Modifikationen an seinem Browser vorzunehmen oder gar Plug-Ins zu installieren, bevor er das Impressum lesen kann. Somit darf die Erreichbarkeit des Impressums nicht davon abhängig gemacht werden, ob Javascript unterstützt wird. In einem Firmennetz müsste der Nutzer womöglich erst seinen Administrator bitten, Javascript freizuschalten. Ein blinder oder sehbehinderter Nutzer, der den Browser Lynx benutzt, hat gar keine Möglichkeit, Javascript einzuschalten. Somit erfüllt ein Impressum, das beispielsweise als Javascript-Popup realisiert ist, nicht die Vorschrift "unmittelbar erreichbar".

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal riesen Dank an alle, die mir geholfen haben. Für Eure Denkanstösse bedanke ich mich herzlich und habe mir mit etwas rumsuchen in php.net doch ein kleines Script gebastelt, was funktioniert.

Aber wenn man es verbessern kann wäre ich Euch sehr dankbar.

Hier der Code, denn ich mir zusammen gebastelt hab:
PHP:
$mailaddy = array ( '0' => 'aaa@aaa.aa', '1' => 'bbbbbbbbb@bbbbb.bb');

$scantax = base64_encode($mailaddy[0]);
	$scantax_1 = base64_decode($scantax);
	//echo $email.'<p>'.$email_1.'</p>';

$webslay = base64_encode($mailaddy[1]);
	$webslay_1 = base64_decode($webslay);

if(isset($_GET['q']) && $_GET['q'] == $scantax) {
		$scantax_1 = base64_decode($scantax);
		echo '
			<script type="text/javascript">
				document.write(location.href=\'mailto:'.$scantax_1.'\');
				document.write(location.href=\'?act=imprint\');
			</script>';
	} else if(isset($_GET['q']) && $_GET['q'] == $webslay) {
		$webslay_1 = base64_decode($webslay);
		echo '
			<script type="text/javascript">
				document.write(location.href=\'mailto:'.$webslay_1.'\');
				document.write(location.href=\'?act=imprint\');
			</script>';
	}

Hier der Code im Aufruf:
PHP:
<a href="?act=imprint&amp;q=<?php echo $scantax ?>"><?php echo $scantax_1 ?></a>

Ich denke schon das man diesen Code bessern kann, aber wenn ich eventuell den einen oder anderen mit dieser Lösung geholfen hab, freue ich mich auch.

Schöne Grüße
Fredolin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück