weed

Grünschnabel
also ich muß erst mal sagen, dass ich ein voller neuling bin..

ich habe einige Tutorials zu Flash und PHP gelesen...ich hab das genau so nachgemacht wie es beschrieben wurde...hat aber nich geklappt...jetzt hab ich ´mir als letztes von Flashstar den Autoresponder rutergeladen...ich hab das php angpasst und auf meinen Server upgeloadet, der laut angabe PHP unterstützt...

kann jemand noch mal ganz kurz erläutern, worauf ich alles achten muß...

z.B. bei Php oder wie das am besten in Flash geladen wird...also loadvariables oder geturl etc.

wirklich nur kurz...

vielen Dank

Hi also ich kenne den Autoresponder von Flashstar nicht, aber ich kann dir sagen wie Flash am besten mit PHP komuniziert :
wenn du zB den Inhalt eines Textfeldes (in Flash) in eine datei speichern möchtest machst du in Flash :
Loadvariables ("http://www.deineseite.de/speichern.php?a="+_root.b, this);

so "b" ist der name deines Text feldes in Flash nun und "a" ist die variable die in deiner datei gespeichert wird, so wie es dort oben steht sendet er den Befehl "b"(inhalt textfeld) = "a" an deine PHP datei, dieser gibst du jetzt den befehl sie soll in eine TXT speichern
und zwar die variable "a", das sieht dann ungefair so aus :
<?
$datei = fopen("deine.txt","a");
fwrite($datei2, "&user=$a");
fclose($datei2);
?>

so jetzt steht in deiner TXT :
&user=(das was du in dein TextFeld in Flash geschrieben hast)

Jetzt wiederum kannst du in Flash mit dem Befehl
LoadVariables ("http://www.deineseite.de/deine.txt", this);
die TXT wieder einladen du must nur noch ein Dynamisches TextFeld erstellen das du "user" nennst !

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
Und zu der frage was besser sei Loadvar... oder getURL
da ist imprinzip kein unterschied nur das du bei Loadvari... kein extra fenster öffnen must (er läd die php ohne das man es sieht!)
Bei getURL hingegen must du immer ein fenster öffnen (zB "_blank")

;-)

war oben schon ne gute erklärung, aber wenn du neuling bist
achte bitte beim upload via ftp darauf die php scripte
GRUNDSÄTZLICH im ASCII modus und nicht im binär modus
hochzuladen.

gruß

vsitor

Zurück