E-Mail-Versend-Code

robin591

Grünschnabel
So da bin ich wieder. Ich arbeite im Moment an einer Seite mit PHP. Nun möchte ich eine E-Mail mit folgendem Code versenden:

PHP:
<?php

// Kommentar
// Kommentar
// Diese Kommentare wollte ich euch erst vorenthalten
//
//
//
$empfaenger_mail = "email@email.de";
$betreff="Kontaktformular";
$inhalt="
Kontakt

Eingegebene Daten:
Name: ".$_POST['name']."
E-Mail: ".$_POST['email']."
Nachricht:
".$_POST['nachricht']."
Danke.
";
@mail($empfaenger_mail,$betreff,$inhalt);

?>

Nun kommt bei mir folgender Fehler:

Code:
Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /***/***/kontakt_send.php on line 10

Zeile 10 ist bei mir:
PHP:

Also ich meine, dass dort kein Fehler ist. Aber warum ist der Fehler denn nun?

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da bin ich mir ganz sicher, und da ich ja auch meine, dass der Code richtig ist, frage ich euch ja!

EDIT: Ich sehe gerade, dass diese Code oben funktioniert, aber die betreffzeile ist ja betroffen,die habe ich nicht geändert

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten dies Jahr schon mindestens 2 Themen, wo unnachvollziehbare Dinge mit Skripten vor sich gingen.
Ursache war in beiden Fällen, dass die Datei, die man da vor sich hatte, nicht identisch mit der auf dem Webserver war(z.B. wegen fehlgeschlagenem FTP-Upload)...deswegen frage ich :-)

Lade dir betreffende Datei mit einem FTP-Clienten(am Besten einem anderen, als du sonst benutzt) vom Server herunter, und schaue nach, ob sie wirklich den vermuteten (hier geposteten) Inhalt hat .

PHP:
<?php

$empfaenger_mail = "email@email.de";
$inhalt="
Kontakt

Eingegebene Daten:
Name: ".$_POST['name']."
E-Mail: ".$_POST['email']."
Nachricht:
".$_POST['nachricht']."
Danke.
";
@mail($empfaenger_mail,$betreff,$inhalt);

?>

Nun kommt bei mir folgender Fehler:

Code:
Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /***/***/kontakt_send.php on line 10

Zeile 10 ist bei mir:
PHP:
Zeile 10 deines gezeigten Scripts beinhaltet überhaupt nicht diese Variable.

Zur Verdeutlichung hab ich deinen genutzten Tag [code=php]...[/code] in [code=php]...[/code] umgewandelt, der die Nummerierung der Script-Zeilen mit ausgibt.

mfg Maik

Zeile 10 deines gezeigten Scripts beinhaltet überhaupt nicht diese Variable.

Zur Verdeutlichung hab ich deinen genutzten Tag [code=php]...[/code] in [code=php]...[/code] umgewandelt, der die Nummerierung der Script-Zeilen mit ausgibt.

mfg Maik

Ich habe bei mir auch Kommentar davor stehen, aber ich möchte euch nicht mit den Kommentaren quälen.

Und: Ich habe hier auf dem PC Xampp und ich speicher die direkt auf dem 'Server' ohne FTP.

Und was hast du sonst noch unterschlagen, ausser den Kommentaren?

Auch so gibt das nicht die genannte Fehlermeldung.

Entweder du postest den Code so, wie du ihn wirklich in der Datei stehen hast, oder du begibst dich zur ortansässigen Hellseherin :-)

Hm.. Ich wollte euch eigentlich nicht mit dem Code quälen und habe ihn vereinfacht. Aber da dann wohl der Fehler weg ist, werde ich den eigentliche Code neu schreiben und schauen, ob der Fehler dann weg ist!

Hm.. vll. habe ich mich nur vertippt, denn nun habe ich das ganze einmal neu geschrieben per Hand und nun funktioniert es ohne Fehler. Und ich weiß nicht genau, was der Fehler war, denn fast alles war identisch!

Zurück