E-Mail Spam-Schutz mit Templates

slimox

Mitglied
Hallo,

Ich habe ein Website bei welchen viele User ihre Mailadresse einfach so ohne irgend was veröffentlichen.

Da ich die Beiträe der User aus einer DB hole, könnte ich dieses finden und veränder.

Mit dieser Funktion finde ich alle Mailadressen:
PHP:
preg_match_all("/[[:alnum:]\.\-\_]+[ ]*(?:\@|\[a\]|\[ a \]|\[at\]|\[ at \]|\(a\)|\( a \)|\(at\)|\( at \))[ ]*[[:alnum:]\.\-\_]+\.[[:alpha:]]{2,4}/i",
                   $text,
                   $mailadressen, 
                   PREG_PATTERN_ORDER);

Meine Frage ist, was soll ich anstelle der Mailadresse schreiben, dass ich mit JavaScript alle veränderten erkenne und wieder eine normale Mailadresse machen kann?

Dankbar für alle Ideen! ;)

Hi,

du könntest die Mail-Adressen durch ein Captcha schützen und erst anzeigen lassen, wenn dieses eingegeben wurde.

Jede automatische JavaScript dekodierung / verschleierung kann mit ein paar Zeilen Änderung am Bot leicht umgangen und trotzdem ausgelesen werden.

Gruß,
BK

Die Idee von dir BK finde ich gut! Es ist aber aufwendig das reCaptcha einzutippen... Ältere Personen verstehen oft nicht was das ist und können es nicht lesen ;)

Diese Idee hatte ich gerade..
HTML:
<a href="mailto:meineMail@facebook.com">meineMail@facebook.com</a>

Alle Mails ersetzen mit einem Link z.B
HTML:
<a href="www.domain.com/mailAusgabe/?id=ass839s">meineMa..@...ebook.com</a>

Nur wie kann ich jetzt die Spamer vom Rest trennen? ;)

Was sind denn jetzt für dich Spammer? Crawler, die die E-Mail-Adressen automatisch suchen, oder Menschen, die E-Mail-Adressen nehmen, kopieren und bespammen?

Mit Spammer meinte ich Crawler. Wenn einer Freude am sammeln von Mailadressen hat, hilft auch kein Captcha ;)

Also wie kann ich Crawler ausgrenzen?

Doch, also wenn die CAPTCHAs sinnvoll aufgebaut sind, dann scheidert ein Crawler entweder daran, dass er die Objekte im Bild nicht erkennen kann, oder daran, dass er die Aufgabe nicht versteht.

Zurück