E-Mail-Formular funktioniert nicht richtig

jackassol

Erfahrenes Mitglied
Habe hier ein Email Formular....

Nach erfolgreichem/fehlerhaften versenden der mail kommt ein Countdown der bis 10 runterzählt.....danach schließt sich das Fenster.....Ich will aber das nach erfolgreicher/falscher Eingabe(Versendung) in das erste Bild zurück geht!(also da wo man den text und so eingibt)

Was muss man ändern?Oder könnte mir das gleich jemand ändern?

mfg jackassol
 

Anhänge

geht nicht ...er bleibt nach 10 sek einfach stehen und geht nicht zum nächsten Bild!:mad:

Code:
function auswerten()
{
    var _l1 = _root;
    if (_l1.formular.betreff.getValue() == "Bitte auswählen...")
    {
        _l1.fehler = "Bitte wählen Sie einen Betreff aus!";
    }
    else if (!name.length)
    {
        _l1.fehler = "Bitte tragen Sie Ihren Namen ein!";
    }
    else if (!email.length || Email.indexOf("@") == -1 || Email.indexOf(".") == -1)
    {
        _l1.fehler = "Bitte tragen Sie eine eMail-Adresse ein!";
    }
    else if (!nachricht.length)
    {
        _l1.fehler = "Bitte tragen Sie eine Nachricht ein!";
    }
    else
    {
        if (_l1.formular.betreff.getValue() == "Geschäftlich")
        {
            _global.betreff = "Geschäftlich";
        }
        else if (_l1.formular.betreff.getValue() == "Privat")
        {
            betreff = "Privat";
        } // end if
        sendeData = new LoadVars();
        empfangeDaten = new LoadVars();
        sendeData.betreff = betreff;
        sendeData.name = name;
        sendeData.email = email;
        sendeData.nachricht = escape(nachricht);
        sendeData.sendAndLoad("emailformular.php", empfangeDaten, "POST");
        empfangeDaten.onLoad = function (geladen)
        {
            var _l1 = _root;
            if (geladen)
            {
                _l1.serverin = empfangeDaten.erfolg;
            }
            else
            {
                _l1.ausgabe = "Daten konnten nicht übertragen werden!";
            } // end if
            _l1.formular.gotoAndPlay(2);
        };
    } // end if
} // End of the function
fscommand("allowscale", "false");
stop();
System.useCodepage = true;
function settimer(h, m, s)
{
    countdown = s;
} // End of the function
function timer(trigg)
{
    var _l1 = _root;
    clearInterval(tinv);
    delete this["onEnterFrame"];
    switch (trigg)
    {
        case "down":
        {
            ch = hours;
            cm = minutes;
            cs = seconds;
            settimer(ch, cm, cs);
            tinv = setInterval(function ()
            {
                var _l1 = _root;
                _l1.cs--;
                if (_l1.cs < 0)
                {
                    _l1.cs = 59;
                    _l1.cm = _l1.cm - 1;
                    if (_l1.cm < 0)
                    {
                        _l1.cm = 59;
                        _l1.ch = _l1.ch - 1;
                    } // end if
                } // end if
                _l1.settimer(_l1.ch, _l1.cm, _l1.cs);
                if (_l1.cs == 0)
                {
                    _l1.ende();
                    clearInterval(tinv);
                } // end if
            }, 1000);
            break;
        } 
    } // End of switch
} // End of the function
function ende()
{
    _l1.formular.gotoAndStop(3);

} // End of the function
seconds = "10";
this.onEnterFrame = function ()
{
    if (minutes > 60)
    {
        minutes = 60;
    } // end if
    if (seconds > 60)
    {
        seconds = 60;
    } // end if
};
 
... Du hast ja auch geschrieben:
Code:
_l1.formular.gotoAndStop(3);
und nicht
Code:
_l1.formular.gotoAndStop(1);
, wie ich vorgeschlagen habe ...

Gruß

EDIT: kann sein, dass Du statt "_l1" "_root" schreiben musst - da _l1 anscheinend als lokale Variable deklariert ist.
.
 
Zurück