Hallo ihr Lieben,
hab ein kleines Problem mit einem Email und weiß nicht so recht wo es dran scheitert
Sinn und Zweck des Kontaktformular ist es mir eine Email zukommen zulassen, in der steht wer mich Kontakten will an sich wird nur der Name benötigt.
Außerdem möchte ich erfragen wie ich mich zurückmelden soll, entweder per Telefon in diesem Fall muss eine Telefonnummer angegeben werden, oder per Mail, hier ist die Email-Addy Pflicht.
Soweit ich es getestet habe funktioniert das auch, nur sobald ich also das Formular absenden möchte,erhalte ich eine Fehlermeldung er springt also nicht in die letzte if-Schleife, die nötig wäre um mir das ausgefüllte Formular zukommen zulassen...
Sehe grad den Wald vor lauter Bäumen wahrscheinlich nicht mehr...
Danke schonmal im Vorraus für eure Fehlersuche!
hab ein kleines Problem mit einem Email und weiß nicht so recht wo es dran scheitert

Sinn und Zweck des Kontaktformular ist es mir eine Email zukommen zulassen, in der steht wer mich Kontakten will an sich wird nur der Name benötigt.
Außerdem möchte ich erfragen wie ich mich zurückmelden soll, entweder per Telefon in diesem Fall muss eine Telefonnummer angegeben werden, oder per Mail, hier ist die Email-Addy Pflicht.
Soweit ich es getestet habe funktioniert das auch, nur sobald ich also das Formular absenden möchte,erhalte ich eine Fehlermeldung er springt also nicht in die letzte if-Schleife, die nötig wäre um mir das ausgefüllte Formular zukommen zulassen...
Sehe grad den Wald vor lauter Bäumen wahrscheinlich nicht mehr...
Danke schonmal im Vorraus für eure Fehlersuche!

PHP:
<?php
$mail_to="mail@mail.de";
// *************************************
$from_firma=$_POST['fromfirma'];
$from_posi=$_POST['fromposi'];
$from_name=$_POST['fromname'];
$from_fon=$_POST['fromfon'];
$from_fax=$_POST['fromfax'];
$from_mail=strtolower($_POST['frommail']);
$mail_text=$_POST['mailtext'];
$radio=$_POST['radio'];
$mail_subject=$_POST['mailsubject'];
$send=$_POST['s'];
if(trim($from_name)=="") $err_text.="Bitte geben Sie Ihren Namen an.<br>";
if(trim($radio)=="mail"){
if(trim($from_mail)=="")
$err_text.="Sie haben die Option:'Email-Me' gewählt, geben Sie daher bitte Ihre E-Mail-Adresse an.<br>";
else
if(!ereg("^[_a-z0-9-]+(\.[_a-z0-9-]+)*@[a-z0-9-]+(\.[a-z0-9-]+)*(\.[a-z]{2,6})$",$from_mail))
$err_text.="Sie haben die Option:'Email-Me' gewählt, geben Sie daher bitte eine gültige E-Mail-Adresse an.<br>";
}
if(trim($radio)=="call"){
if(trim($from_fon)=="")
$err_text.="Sie haben die Option:'Callback' gewählt, geben Sie daher bitte Ihre Telefonnummer an.<br>";
}
if(trim($radio)=="")$err_text.="Sie haben keine Option gewählt, bitte entscheiden sie sich für eine Möglichkeit, damit wir mit ihnen in Kontakt treten können.<br>";
// *** Zu langen Text abschneiden ***
if(strlen($mail_text)>1000) {
$mail_text=substr($mail_text,0,1000)."... (Text wurde gekürzt!)";
}
$from_name=str_replace(chr(34),"''",$from_name);
$from_name=stripslashes($from_name);
$from_mail=stripslashes($from_mail);
$mail_text=stripslashes($mail_text);
if(($send=="1") && (isset($err_text))) {
echo "<span class='Stil1'";
echo "<p><big><b>Fehler:</b></big><br>";
echo "$err_text</p>";
echo "</span>";
}
if(($send!="1") || (isset($err_text)))
{
?></p>
<form action="inhalt.php" method="post">
<table border=0 cellspacing=2 cellpadding=0 width=320>
<tr>
<td align=right nowrap class="Stil6"><div align="left">Firma</div></td>
<td> </td>
<td width=100%><input type="text" name="fromfirma" size=40 maxlength=40 style="background-color:#d0cdc5; border:0px" value="<?php echo $from_firma; ?>"></td></tr>
<tr>
<td align=right nowrap class="Stil6"><div align="left">Position</div></td>
<td> </td>
<td width=100%><input type="text" name="fromposi" size=40 maxlength=40 style="background-color:#e1dfda; border:0px" value="<?php echo $from_posi; ?>"></td></tr>
<tr>
<td align=right nowrap class="Stil6"><div align="left">Name</div></td>
<td> </td>
<td width=100%><input type="text" name="fromname" size=40 maxlength=40 style="background-color:#d0cdc5; border:0px" value="<?php echo $from_name; ?>"></td></tr>
<tr>
<td align=right nowrap class="Stil6"><div align="left">Telefon</div></td>
<td> </td>
<td width=100%><input type="text" name="fromfon" size=40 maxlength=40 style="background-color:#e1dfda; border:0px" value="<?php echo $from_fon; ?>"></td></tr>
<tr>
<td align=right nowrap class="Stil6"><div align="left">Telefax</div></td>
<td> </td>
<td width=100%><input type="text" name="fromfax" size=40 maxlength=40 style="background-color:#d0cdc5; border:0px" value="<?php echo $from_fax; ?>"></td></tr>
<tr>
<td align=right nowrap class="Stil6"> <div align="left">E-Mail</div></td>
<td></td>
<td width=100%><input type="text" name="frommail" size=40 maxlength=40 style="background-color:#e1dfda; border:0px" value="<?php echo $from_mail; ?>"></td></tr>
<tr>
<td align=right valign=top nowrap class="Stil6"><p align="left" class="Stil6">Vermerk<br>
</p> </td>
<td></td>
<td width=100%><textarea cols="30" rows="5" name="mailtext" style="background-color:#d0cdc5; border:0px"><?php echo $mail_text; ?></textarea></td></tr>
<tr><td class="Stil6">Callback</td>
<td></td>
<td><input type="radio" name="radio" value="call"></td>
</tr>
<tr>
<td class="Stil6">Mail-Me</td>
<td></td><td><input type="radio" name="radio" value="mail">
<input type="hidden" value="1" name="s"><input type="hidden" name="mailsubject" value="Online-Kontaktformular">
<input align="right" class="Button" type="submit" value="abschicken..." name="submit" /></td></tr>
</table>
</form>
<?php
} else {
$header="From: $from_name <$from_mail>\n";
$header.="Reply-To: $from_mail\n";
$header.="X-Mailer: PHP-FormMailer\n";
$header.="Content-Type: text/plain";
$mail_date=gmdate("D, d M Y H:i:s")." GMT";
$mail_inhalt="Firma: $from_firma \n Position: $from_posi \n Name: $from_name \n Telefon: $from_fon \n Telefon: $from_fon \n";
$send=0;
if(@mail($mail_to,$mail_subject,$mail_inhalt,$header))
{
echo "<p><b>Deine E-Mail wurde abgesendet.</b></p>";
}else{
echo "<p><b>Beim Versenden der E-Mail ist ein Fehler aufgetreten!</b></p>";
echo "<p><a href=\"inhalt.php?from_name=$from_name&from_mail=$from_mail&from_firma=$from_firma&from_posi=$from_posi&from_fon=$from_fon&from_fax=$from_fax&mail_text=";
echo urlencode($mail_text)."\">Zurück zum Formular</a></p>";
}
}
?>