E-mail fomular wie machen wie ich es brauch?

C

ciao007

Hallo.

Ich habe eine art fomular für eine maßen email an user in meiner db.
die user werden in einer liste angezeigt die sich zur zeit zum dienst gemeldet haben.
diese liste ist in A.N.:(antragsnummer), name, vorname, tag, schicht, email, telefon und zeit unterteilt. Die zeit ist eine textbox wo ich etwas eingebe.

Ich möchte folgendes (bin newbi bekomme es echt nicht hin deswegen versucht so klar wie möglich zu schreiben damit ich es auch versteh. ist aber kein muss^^)

wenn ich nun in der textbox was eingebe (da es eine liste ist kann ich bei jedem user eine andere zeit eingeben) und dan auf senden gehe. soll eine art masen mail raus gehen ABER mit der persöhnlichen zeit die ich bei jedem user gesetzt habe.

Hier mal ein grund gerüst was ich bis jetzt habe (ist die tabelle wie sie aussieht mir fehlt halt die 2 datei dazu. ich weis das es nicht einfach ist und ich weis nicht ob es möglich ist. hoffe also einer kann helfen.

der code:
PHP:
<form id="frm" name="frm" method="post" action="mail.php">
  <div align="center">
    <table width="1087" border="1">
      <tr>
        <td width="24"><span class="Stil2">A.N.:</span></td>
        <td width="24"><span class="Stil2">ID:</span></td>
        <td width="88"><span class="Stil2">Name:</span></td>
        <td width="116"><span class="Stil2">Vorname:</span></td>
        <td width="123">Tag</td>
        <td width="203">Schicht:</td>
        <td width="173"><span class="Stil2">E-Mail</span></td>
        <td width="168">Telefon:</td>
        <td width="140">Zeit:</td>
      </tr>
    </table>
    <table width="1233" border="0">
      <!-verbindung zu tabelle und datenbank->
      <?PHP include ("../includes/_config.php");

$query = "SELECT * FROM eingabe ORDER BY tag, name, zeit";
$result = mysql_query($query);

while ($line = mysql_fetch_array($result)) { ?>
      <tr>

<td width="112"><div align="right"><span class="Stil3"><?PHP echo $line[id_a];?> | </span></div></td>

<td width="23"><?PHP echo $line[id];?></td>
        <td width="88"><span class="Stil3"><?PHP echo $line[name];?></span></td>
        <td width="112"><span class="Stil3"><?PHP echo $line[vorname];?></span></td>
        <td width="121"><span class="Stil3">
          <label></label>
        <?PHP echo $line[tag];?></span></td>
        <td width="199"><span class="Stil3"><?PHP echo $line[zeit];?></span></td>
        <td width="145"><span class="Stil3"><?PHP echo $line[email];?></span></td>
        <td width="30"><span class="Stil3">
          <input name="cmail[]" type="checkbox" id="cmail[]" value="<?PHP echo $line[email];?>">
        </span></td>
        <td width="124"><label><span class="Stil3"><?PHP echo $line[tel];?></span></label></td>
        <td width="20"><span class="Stil3">
          <input name="tel[]" type="checkbox" id="tel[]" value="<?PHP echo $line[tel];?>">
        </span></td>
        <td width="150"><input name="a_zeit" type="text" id="a_zeit" maxlength="5"></td>
        <td width="59"><a href="verarbeitung/delf.php?id_a=<?PHP echo $line[id_a];?>">Delete</a></td>
      </tr>
      <?PHP

}

mysql_free_result($result);

mysql_close();

?>
    </table>
  </div>
  <p align="center">
    <label>
    <input type="submit" name="button" id="button" value="Senden">
    </label>
    <span class="Stil3">
    <input name="tel[]2" type="hidden" id="tel[]2" value="<?PHP echo $line[tel];?>">
  </span></p>
</form>

Naja, eigentlich ganz einfach...

In der mail.php trägst Du die Daten in eine (gesonderte) Tabelle ein... die Zeit als Timestamp...!

Und diese (gesonderte) Tabelle arbeitest Du mit einem Cronjob ab!

kann mir jemand (auch wenn es frech klingt) den code schreiben/zeigen. bin im praktikum und soll das schreiben und da ich ne gute beurteilung haben will soll es so gut wie möglich werden.

vielen dank

Moin,

kann mir jemand (auch wenn es frech klingt) den code schreiben/zeigen. bin im praktikum und soll das schreiben und da ich ne gute beurteilung haben will soll es so gut wie möglich werden.

apropos "gute Beurteilung" ...
bitte halte Dich an die hier gültige Netiquette (http://www.tutorials.de/index.php?pg=netiquette) - speziell Punkt (15.)!

Im übrigen denke ich nicht, dass sich irgendwer die Mühe machen wird und für Dich den fertigen Code zusammenbastelt, nur damit Du eine gute Note bekommst!
Zudem - wo wäre da für Dich der Lerneffekt :confused:

Nix für ungut ;)
Gruß
Klaus

es war auch eine bitte. hinweise reichen auch. Ich bin sobie so ein type der immer wissen muss wie etwas t. leider drängt die zeit und deswegen melde ich mich hier

Ich erwähne es jetzt einfach nocheinmal, da du den Post von vfl_freak wohl übersehen hast.

Es ist erwünscht, dass du dich an die Netiquette (http://www.tutorials.de/index.php?pg=netiquette) hälst, wobei vorallem Punkt 15 sehr wichtig wäre, in deinem Fall.

Zu deinem Problem, dass das hier nicht ganz OT ist.

Zeig doch mal was du bereits hast, bzw was du neues hast. Sobald du dann ein konkretes Problem hast, helfen wir dir gerne weiter und zeigen dir Verbesserungsmöglichkeiten.
Also:

PHP:
$CodeSelberMachen = "Dein Versuch";
while($CodeSchlechtOderNichtFunktionsfaehig) {
     $CodeHierZeigen = $CodeSelberMachen->PostIt();
     $HilferErhalten = "Änderungsvorschläge von uns";
     $Umsetzung = "Hilfe im Code selber umsetzen";
     if($AlleZufrieden === TRUE) {
          $CodeSchlechtOderNichtFunktionsfaehig = FALSE;
     }
}
$EtwasGerlernt = TRUE;