E-Mail Feld/Submit-Button für Newsletter

Martin80

Grünschnabel
Hallo.

Ich möchte auf meiner Seite die Möglichkeit anbieten, dass der Besucher seine E-Mail Adresse angeben kann und sich somit für einen Newsletter anmelden kann,
wenn er einen Submit Button betätigt.

Wie kann so etwas gelöst werden?

Da PHP nur einsetzt, wenn jemand die Seite aufruft, würde dein Newslette IMHO im Normalfall eben dann gesendet werden, wenn die entsprechende Zeit gegeben ist (1xMonat vielleicht) und wenn dann eben jemand auf der Seite ist -.-

So wie kannste jetzt sowas lösen ...
Also du hast ein Input-Feld in das man die E-mail eingeben kann.
Hast das gemacht, sendest das Formular ab und überprüfst ob diese email schon vorhanden ist (mach jetzt mal kein Beispiel, da ich nicht weiß ob mit oder ohne MySql ...)

Ist dies nicht der Fall, speicherst eben die E-Mail in deine Datenbank (MySql oder Textdatei ...)

Jetzt liest du alle eMail-Adressen aus, zählst sie und setzt eine While-Schleife die bist zum ende durchläuft ...

PHP:
mail($mail adresse,$betreff,"$inhalt","From: meine@email.de");

Wenn du mal Code sehen willst, sag nur bescheid

Danke für deine Antwort,
allerdings wurde dieser Thread ins PHP Forum verschoben. Ich habe in eigentlich ins HTML Forum gepostet,
da ich PHP nicht nutzen kann.

All zu aufwendig sollte es auch nicht werden.

Hätte halt nur gerne eine Möglichkeit,
dass der Besucher seine E-Mail Adresse angeben kann und diese dann per Mail an mich geschickt wird.

In der Art eines Formulars mit nur einem Feld sozusagen.

Danke für deine Antwort,
allerdings wurde dieser Thread ins PHP Forum verschoben. Ich habe in eigentlich ins HTML Forum gepostet,
da ich PHP nicht nutzen kann.

All zu aufwendig sollte es auch nicht werden.

Hätte halt nur gerne eine Möglichkeit,
dass der Besucher seine E-Mail Adresse angeben kann und diese dann per Mail an mich geschickt wird.

In der Art eines Formulars mit nur einem Feld sozusagen.
Also ich würde mal behaupten das ist mit reinem html nicht möglich

Mit JavaScript kann man keine Mails verschicken, in keine Datenbank oder Datei schreiben. Also ich sehe da keine Möglichkeit.

Also dein Webserver verträgt kein PHP oder wie ...
Mhm, sonst hätte ich gemeint, du ladest dir einfach mal hier ein Newslette Script -.-

www.knusperleicht.at

HTML und Javascript können keine Mails verschicken. Da brauchst Du ein PHP oder Perl Script, das direkt auf dem Server läuft.

Somit haste deine Antwort, ob es mit Javascript gehen würde -.-
Gibt noch ne 2 Möglichkeit, die dir nicht gefallen wird.

Sammelst alle eMails und schickst dann von deinem PC aus einen Serienbrief -.-
Ansonsten brauchste eben PHP oder Perl

Zurück