E-Mail aus HTML

mruiss

Grünschnabel
Hallo Liebes "allwissendes" Forum,

ich habe folgendes Probelm und hoofe irgendwer kann helfen:

Ich möchte in einer bereits vorhendenen Galerie (Ausgabe in HTML) eine E-Card Funktion implementireren. Hierfür muß aus der betreffenden Galerie-HTML ein Bild (später Anhang zur Mail oder eingebettet) an ein Formular übergeben werden, welches dann nach Eingabe der Daten direkt über den Server an den Empfänger verschickt wird.

Hat jemand hier einen Tip wo ich ein entsprechendes Mail-CGI oder Mail-PHP bekomme, daß Mails mit Anhang versendet und in welchem ich den Anhang mit aus einer HTML ansteuern kann?

Danke für Eure Mühe

TOM

Generell würde ich eher dazu raten die E-Card auf deiner Website darzustellen. So Sparst du Traffic der Leute die die Mails nie abrufen. Auserdem erzeugt du so warscheinlich eher noch Klicks auf deiner Website, was auch mit Werbebannern &co sich wieder gut verträgt. Jemand der schon mal auf einer Site ist, bleibt auch eher noch kurz.

Wenn man ganz klar erkennt das die Mail von einer Person ist die man kennt, klickt man auch auf Links.

Lieben Dank,

wäre auch eine Möglichkeit, bei der dann zumindest der Link auf das Bild an ein hidden Feld im Formular übergeben werden müßte, welches dann mitgesendet wird...

Auch das bekomm ich als Anfänger nicht alleine hin. Jemand eine Idee für eine gute php-Vorlage und vorallem, wie bekomme ich den absoluten Link (zum Bild) in das Formularfeld übergeben?

TOM

Zurück