Hallo,
ich habe ein kleines Skript, mit dem ich Nachrichten per mail(); an mehrere Empfänger schicken möchte, die wiederum zu Gruppen gehören. Die Gruppen und Benutzerzuordnungen speichere ich in einer Datenbank. Ich habe folgenden Code:
Nun ist es aber so, dass die Nachricht immer nur an einen Benutzer, und zwar den ersten einer Gruppe gesendet wird. Ich kann mir ungefähr denken warum, aber ich habe im Moment keinen Lösungsansatz für das Problem. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Vielen Dank.
ich habe ein kleines Skript, mit dem ich Nachrichten per mail(); an mehrere Empfänger schicken möchte, die wiederum zu Gruppen gehören. Die Gruppen und Benutzerzuordnungen speichere ich in einer Datenbank. Ich habe folgenden Code:
PHP:
if (!empty ($dbnewsletters_group_members)) {
for ($i1 = 0; $i1 < count ($dbnewsletters_group_members); $i1++) {
$sql_e1 = "SELECT * FROM `$dbtable3` WHERE `user_group` = '".$dbnewsletters_group_members[$i1]."'";
$query_e1 = mysql_query ($sql_e1, $dbconnect);
$array_e1[$i1] = mysql_fetch_array ($query_e1);
}
for ($i1 = 0; $i1 < count ($array_e1); $i1++) {
if (!empty ($file_name)) {
mail ("".$array_e1[$i1][user_name]." <".$array_e1[$i1][user_email].">", $dbnewsletters_subject, "", $xtra_mail);
}
else {
mail ("".$array_e1[$i1][user_name]." <".$array_e1[$i1][user_email].">", $dbnewsletters_subject, $mail_content, $xtra_mail);
}
}
}