E-Mail Account per PHP erstellen und in MySQl-Tabelle speichern

TheSchmidey

Mitglied
Hallo Forum!

Wie der Titel schon sagt, möchte ich eine Art Registrierung machen, bei dem man sich eine Email erstellen lassen kann. Die Daten sollen dann an die MySQl Tabelle gesendet werden. Es sollte auch geprüft werden, ob die Email schon vorhanden ist.

Tabelle hat folgende Spalten (ist schon vorhanden): email, mail_inc_pass, friendly_nm

Email sollte folgendes Schema haben: user@smithmail.de

Danke an alle schon mal fürs durchlesen :D

Greatz,
TheSchmidey

Hi

hast du schon einen Versuch bzw. konkrete Fragen
oder steckst du im Start?

Ist die Tabellenstruktur fest vorgegeben oder anpassbar (unique)?

Kennst du dich mit DB-Zugriffen in PHP generell schon etwas aus?
Wenn ja, womit (mysql, mysqli, pdo...)?

Gibts schon ein HTML-Form?

Also:

Ich bin am Anfang meiner Reise^^ also: ein html-form hab ich noch nicht, kenne mich mit MySQl nicht sooo aus - die Tabellenstruktur ist schon vorgegeben, denn sie soll ja vom Email-Login ausgelesen werden. Die Tabelle heisst awm_accounts.

Bräuchte eig nur ein script, dass Email-Accounts für ein POP3 Posstfach erstellt und gleichzeitig die Daten noch in meine DB einträgt. Der Rest ist ja nicht schwer.

Greatz

Ok, da mir keiner antwortet mach ich's mal so:

Ich brauche nur ein Script welches mir eine Email-Adresse für ein bestimmtes POP3-Postfach gibt. Ich weiß ja nicht mal wie die Funktion heisst. Ich google mir echt nen Ast aber ich finde einfach nix...

Wäre über jeder Hilfe sehr dankbar (Y)

Greatz.

Was ist denn das für ein Mailserver?
Ich bezweifele, das du mit PHP z.B. ein ActiveDirectory Konto erstellen kannst.

Ich meine, B1GMAIL hat auch so eine Registrierung, warum sollte man sowas nicht schaffen... Das hatte ich auch mal installiert, fand es aber nicht gut. Und es nur für eine Registrierung zu nutzen is ja auch iwi blöd^^

Ich meinte, wie das Programm heißt, das den Mailserver darstellt, z.b. sendmail, MS Exchange.
Läuft der Server auf Windows oder Linux?

Vielleicht könntest du ja nochmal genauer beschreiben was du genau machen willst.

Also ich habe afterlogic laufen (afterlogic.com). Da das aber kein Registrierungsscript liefert (es wird zwar bereitgestellt, aber es ist noch nicht für das System optimiert ...was ich persönlich unsinnig finde, denn wer schreibt ein fertiges Registrierungs Script, wenns nicht geht >.<), muss ich mir jetzt eins basteln.

Zum Server:

-Mailserver verwendet Sendmail
-System hat Linux
-Ich habe keinen V-Server / Root-Server sondern einen ganz normalen Webspace!

Greatz

Zurück