Dynamisches Textfeld, stimmt das so?

felicita

Grünschnabel
Mein zweites Problem ist das Dynamische Textfeld.

Ich möchte die Schrift zum einen farbig gestalten (Überschrift blau, der Rest gelb, die Preise wiederrum rot) dann wäre es schön wenn die Aufzählung als Punkt erscheint (wenn sowas möglich ist)

Wenn Ihr auf Urlaub geht kommt Ihr zu dem Bereich mit dem dynamischen Textfeld.

Vielleicht gibt es noch eine bessere Art das zu Gestalten?
Wichtig wäre einfach das auch z.B. mein Vater ohne Flash zu können (Er hat das auch nicht als Prog.) einfach den Text ändern kann.

Danke,
Feli

Anhänge

Ah, ich hätte vielleicht mehr schreiben sollen.

Also ich haben mit loadVarialbesNum den Text extern eingeladen.
Arbeite mit FlashMX 2004

Ich habe das Problem daß es mit den unterschiedlichen Farben z.B. garnicht klappt.

Mit <font color="#"></font> habe ich es schon probiert. Aber wenn ich mehrmals die Farbe wechseln will klappt das nicht. Und komischerweiße, nachdem ich nochmal in meiner fla was abgeändert habe geht das mit HTML garnicht mehr.

Ich muß vielleicht noch dazu sagen daß ich mir flash gerade selber beibringe und noch nicht so viel Ahnung habe. Viele Infos zum Dynamischen Textfeld verstehe ich hier leider garnicht.

Danke aber, Jens, für Deine Hilfe.

Ohne Deine Datei angesehen zu haben (keine Zeit, vielleicht später): Handelt es sich um ein html-Textfeld? Du musst den Text jedenfalls der Eigenschaft .htmlText (nicht .text) zuweisen, um html-formatierungen anzuzeigen (sorry, wenn Dir das klar ist; nur ein Schuss ins Blaue).

Gruß
.

Das hat jetzt so geklappt mit htmltxt zuweisen. Schön. Habe mich sehr gefreut.

Das einzige Problem sind die Aufzählungspunkte. Ob das irgendwie möglich ist?

Oh, das ist gut. Das habe ich noch garnicht gekannt.

Entschuldige wenn ich Frage. Kann ich das auch einstellen daß die Punkte auch gelb werden wie mein Text?
Ich habe das so probiert. Aber da habe ich wohl einen Fehler mit eingebaut.

&Angebot1=<font color="003399">Unsere Angebote 2005:<br>Frühlingszauberwoche<br></font><font color="ffcc00">19. März bis 10. April<br><LI>In diesem Zeitraum kostet das Doppelzimmer<br>incl. Frühstück nur </font><font color="cc0000"> Euro 23 pro Person/Nacht</font>

usw...

Vielleicht habe ich mir da was Fehlerhaftes beigebracht? Ich lerne ja alles nur aus Büchern.

Vielen Dank.

Zurück