Dynamisches Textfeld akzeptiert keine Arraywerte

Veränderung

Erfahrenes Mitglied
N'abend,

ich möchte einem Textfeld im Var-Feld einen Arraywert wie _global.array[0].wert zuzuweisen, das klappt aber generell nie, egal ob mit _global, _root oder so.
Das gibt jederzeit nach dem Setzen was aus, sowohl in dem MC in dem das Textfeld liegt, als auch auf Hauptebenen.
Code:
trace(_global.rangliste[0].userNick) // gibt erfolgreich aus, erscheint aber nicht im Textfeld
Ich konnte das Problem so weit reduzieren wie es beschrieben ist, ich erstelle ein Array, frage es wie gesagt so ab, trage den Varnamen im Textfeld ein. Wieso zeigt er das dann nicht in dem Textfeld an?
Bin dankbar für jeden Hinweis.

Anhänge

• flashTextfeld.jpg
    flashTextfeld.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 12
Hallo
gib dem Textfeld mal einen Instanznamen und ruf immer wenn die Array-Variable geändert wird einfach den Befehl auf:

Code:
meinTextfeld.text = _global.rangliste[0].userNick;

Das mit dem Variablennamen in den Eigenschaften festlegen funktioniert nur bedingt so, wie du es versuchst.

Gruß
jens

Danke schonmal bis hierher.
Nur ist es so dass sich der Inhalt des Arrays ständig ändert. Ich erhalte ein Array von einer Socketklasse die aus dem Web kommt, eine Rangliste die sich immer wieder aktualisiert, ich müsste dann jedes Textfeld einzeln neu zuweisen, oder? Das heißt z.B. jedes Mal eine for-Schleife damit die Textfelder auch das aktuelle anzeigen?

Zurück