Dynamisches Menü und Eventhandler

ryders13

Grünschnabel
Hallo!

Ich schreibe ein Programm, das mit Plug-Ins arbeitet. Dazu wird das Plug-Ins Verzeichnis durchsucht und alle Namen der Plug-Ins eingelesen, das funktioniert soweit. Jetzt sollen die Plug-Ins im Main Menü angezeigt und gestartet werden können. Dazu meine Frage: Wie trage ich sie ein ? Und wie kann ich für jedes einen Eventhandler für das Button_Click Ereignis erstellen, um die Plug-Ins dann aufrufen zu können? Ich weiß im voraus nicht wie viele Plug-Ins der Benutzer installiert.
Vielen Dank im voraus!

Naja, wenn das Plugin installiert wird, dann muss es ja registriert werden. Dieses Event kannst doch abfangen und genau da setzt du die Menüeintrage und deine notwendigen Events.

Hallo nochmal!

Könntest du das bitte genauer erklären? Ausserdem sollen die Plug-Ins erst dann registriert werden, wenn der Nutzer sie aufruft. Man könnte natürlich auch am Anfang alle Plug-Ins einmal registrieren und deregistrieren und dann deinen Vorschlag probieren. Abner wie gesagt, könntest du das bitte näher erklären? Vor allem mit den Event Handlern!
Danke

Zurück