Dynamisches Membersystem, aber wie?

Starfear

Mitglied
Hallo, liebe Community!
Ich bin neu bei euch im Forum, denn ich suche für meine Homepage ein "dynamisches Membersystem", das sollte folgende Sachen können:

• Username und Passwort abfrage
  • bei erfolgreicher Regestrierung, bestätigungs Mail senden
  • anti Hacker schutz haben
  • Adminbereich haben (mit User sperren, User löschen usw...)
  • Spamschutz
  • bestimmte Seiten schützen können, diese Seiten sollten aber auch so geschützt sein, dass man sie nicht einfach per unangemeldet per Link aufrufen kann, sondern sich aufjedenfall anmelden muss

Ich meine eines, dass so ähnlich ist wie das von tutorials.de.
Mir steht PHP 4 + 5, mySQL und, wenn nötig auch vershiedene e-mail Adressen.

Danke für eure Antworten!

Danke für deine schnelle hilfe, ich werde mir die Page mal anschauen.
Ach ich wollte noch freagen, mein English ist nämlich nicht so gut, worunter ich da suchen muss, wenn ich OS CMSysteme finden will?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wozu ein CMS dass dir den Server voll haut ?
Sorry, aber nur um ein paar seiten zu schützen braucht man kein CMS *lol*

Eine Anmeldefunktion geht ganz einfach:

1.)
Du erstellst eine Tabelle mit laufender id, username, session-id und authentifizierung:
SQL:
CREATE TABLE users (id INT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, uname VARCHAR(20) NOT NULL DEFAULT 'unbekannter user',sid VARCHAR(32) NOT NULL DEFAULT '0', auth VARCHAR(32) NOT NULL DEFAULT '0');

2.)
Bei der Registrierung machst Du einen SQL-Insert in diese Tabelle (username und passwort:
PHP:
$uname = $_POST['USERNAME'];
$pass   = $_POST['PASSWORD'];
$auth = md5($uname.$pass);

$SQL = "INSERT INTO users (uname,auth) VALUES ('".$uname."','".$auth."')";
mysql_query($SQL);

3.)
In dieser tabelle prüfst Du dann im geschützen Bereich, ob der User bereits angemeldet ist - wenn ja, lass ihn rein und wenn nein, dann zeig deinen Anmelde-Dialog:
Um einen User anzumelden, machst Du ein "UPDATE" in der DB, so dass seine Session-id gespeichert wird:
PHP:
$SQL = "SELECT sid FROM users WHERE sid='".session_id()."' LIMIT 1";
$res = mysql_query($SQL);
if( mysql_num_rows($res) == 1 )
  $authenticated = 1;
......

$uname = $_POST['USERNAME'];
$pass   = $_POST['PASSWORD'];
$auth = md5($uname.$pass);
if( $authenticated ) {
  $SQL = "UPDATE users SET sid='".session_id().'" WHERE auth='$auth'";
  mysql_query($SQL);
}

LG
Andy

Hallo erstmal!
Ich wollte nur sagen, dass ich keine Anhnung von PHP oder mySQL habe und dich bitte, das ein bisschen ausführlicher zu erklären, dass ich das Schritt für Schritt auzführen kann. (Also 1; 2; 3; usw.)

Mfg Starfear

das ist viel zu viel um das hier im forum so schnell zu beantworten.
an php und mysql wirst du nicht vorbeikommen um einen loginbereich,registrierung,logout und admin bereich zu machen.
ich kann dir dabei helfen,icq 492-300-751, zZ geht aber icq ned,weil bei meinem pc der speicher kaputt ist, also schick mir am besten eine nachricht, wenn du es genau erklärt haben willst dann erklär ich es dir evtl über email.

Hallo, nocheimal.
Ich wollte Fragen, ob jemand vieleicht ein vorgefärtigtes Script mit möglichst deutscher Anleitung hat, denn das ist einfacher zu verstehen.
@mgraf die Seite, die du mir gepostet hast beinhaltet glaub ich nur komlette Homepage gestaltungs Systeme, aber das brauch ich nicht. Ich brauch nur ein "einfaches" Meber System.
Mfg Starfear

Zurück