Dynamisches Interface für Plugin-Programmierung

illdeluxe

Grünschnabel
Hi, ich versuche mich momentan an einer Tag-Plugin-Programmierung mit C++. Bei der Entwicklung des Interface habe ich allerdings Probleme: mit ResEdit lassen sich nur statische Interfaces herstellen. Jedoch möchte ich dynamische Interfaces erzeugen, bspw einer Tag-Eigenschaft mit Hilfe eines "Add"-Buttons mehrere Instanzen hinzufügen. Ein Beispiel dafür zeigt das "Constraint"-Tag unter "Character Tags", aus den Resource-Dateien konnte ich jedoch keine Schlüsse ziehen. Kennt da jemand geeignete Tutorials oder hat Beispiele parat?

Gracias
 
Hi!

"Async Test" der Cinema4dSDK sollte genau dies beschreiben: schau Dir mal das Beispiel unter Plug-Ins / cinema4dsdk / C++ SDK - Async Test an :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi danke, bin jetzt etwas weiter.

Aber trotzdem nochmal ein reduzierter Hilferuf: ich müsste eigentlich nur wissen, wie man aus einer Description nun den vom Benutzer eingegebenen Wert ausliest. In diesem Fall eine Checkbox, also ein einfaches Boolean. in der Message-Methode habe ich die Description und den zum Parameter gehörigen Container vorliegen:


const BaseContainer *bc = desc->GetParameterI(DescLevel(ENABLE_BOXES +i),NULL);

Wie bekomme ich nun heraus, welchen aktuellen Wert der Benutzer eingegeben hat?

Danke
 
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