Dynamisches Formular mit <input...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Johnnii360

Erfahrenes Mitglied
Hallo! :)

Vorweg: Ich bin totaler JavaScript-Anfänger und kenn mich nicht aus.

Ich bräuchte ein dynamisches Formular. Und zwar: Ich hab eine Tabelle mit 3 Zeilen und 3 Spalten. In der 2. Zeile befinden sich 2 Inputfields und 1 Submitbutton. Wenn jetzt jemand auf den Submitbutton "Artikel hinzufügen" klickt, so soll eine neue Zeile unter die mit den ausgefüllten Inputs eingefügt werden.

Gut wäre es, wenn man die Daten der Felder dann in per PHP z.B. in eine E-Mail einfügen kann.

Hinweis: Ich hab unter Google schon ein paar gefunden, dennoch entsprachen diese nicht meiner Vorstellung. Entweder sie waren zu komplex für mein JavaScript-Wissen, oder haben ständig beim hinzufügen einer neuen Zeile die Seite neu geladen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen und was scripten könnte.

Vielen Dank im Voraus! :)

-Johnny- hat gesagt.:
Vorweg: Ich bin totaler JavaScript-Anfänger und kenn mich nicht aus.
In dem Fall bitte schonmal den Thread "Keine Ahnung von Javascript" lesen".

-Johnny- hat gesagt.:
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen und was scripten könnte.
Sinn dieses Forums ist es nicht, dass wir irgentetwas für dich scripten, denn das wäre Arbeit und für die gibt es Geld. Viel mehr besteht der Sinn dieses Forums darin, dir zu helfen es selber zu schreiben.

Ich möchte dich also bitten, es wenigstens zu versuchen. Das Document-Objekt-Model von Javascript dürfte dir dabei helfen, besonders die Methoden createElement() und appendChild() vielleicht auch cloneNode() und setAttribute(). Bitte mach dich, was das angeht erstmal schlau, denn gegen Unwissenheit gibt es nur ein Mittel: Lernen.

Wenn du dann auf größere Probleme stößt, die du mit Google, der Forensuche und selfhtml nicht nach angemessenen Anstrengungen lösen kannst (evlt. Fehlermeldungen in der JS-Konsole deines Browsers anschaun), dann poste doch einfach den Code, den du bisher hast hier, sag uns genau worin der Fehler besteht und wir tun unser bestes dir zu helfen. Dein Script für dich schreiben werden wir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
con-f-use hat gesagt.:
In dem Fall bitte schonmal den Thread "Keine Ahnung von Javascript" lesen".

Sinn dieses Forums ist es nicht, dass wir irgentetwas für dich scripten, denn das wäre Arbeit und für die gibt es Geld. Viel mehr besteht der Sinn dieses Forums darin, dir zu helfen es selber zu schreiben.

Ich möchte dich also bitten, es wenigstens zu versuchen. Das Document-Objekt-Model von Javascript dürfte dir dabei helfen, besonders die Methoden createElement() und appendChild() vielleicht auch cloneNode() und setAttribute(). Bitte mach dich, was das angeht erstmal schlau, denn gegen Unwissenheit gibt es nur ein Mittel: Lernen.

Wenn du dann auf größere Probleme stößt, die du mit Google, der Forensuche und selfhtml nicht nach angemessenen Anstrengungen lösen kannst (evlt. Fehlermeldungen in der JS-Konsole deines Browsers anschaun), dann poste doch einfach den Code, den du bisher hast hier, sag uns genau worin der Fehler besteht und wir tun unser bestes dir zu helfen. Dein Script für dich schreiben werden wir nicht.
Dazu sag ich jetzt leiber nichts. Denn es ist offensichtlich, dass es bei euch jugendlichen keine Kulanz gibt, und ihr für alles immer nur Geld wollt. T_T

Trotzdem, danke für die Hilfe (?).

-Johnny- hat gesagt.:
Dazu sag ich jetzt leiber nichts. Denn es ist offensichtlich, dass es bei euch jugendlichen keine Kulanz gibt, und ihr für alles immer nur Geld wollt. T_T

Darf ich fragen, wie alt du bist und wovon du dich bis zum heutigen Tage ernährt hast ...Geld scheinst du ja offensichtlich keines zu Brauchen zum Leben :confused:

Sven Mintel hat gesagt.:
Darf ich fragen, wie alt du bist und wovon du dich bis zum heutigen Tage ernährt hast ...Geld scheinst du ja offensichtlich keines zu Brauchen zum Leben :confused:
Ich bin alt genug um zu Wissen, dass man sich mit Geld keine Freunde kaufen kann. Sicherlich brauche ich Geld zum leben, aber damit ich einem Freund bzw. Geselligen beim Scripten helfe, da verlange ich kein Geld. Sowas ist sehr unsportlich und unkameradschaftlich.

Deshalb habe ich darum gebeten, dass mir diesbezüglich jemand ein Scriptchen macht, und mir bei Problemen hilft. Ich bin generell nicht faul zum lesen, aber solche Posts wie von con-f-use sind gänzlich überflüssig und kein Bisschen hilfreich.

Ich arbeite in einem Reformhaus, und wenn ein Kunde Hilfe oder eine Beratung von mir möchte, dann sag ich auch nicht zu Ihm "ich helfe Ihnen aber nur für Geld". Sorry, aber da muss ich nur den Kopf schütteln. >_>

-Johnny- hat gesagt.:
Ich arbeite in einem Reformhaus, und wenn ein Kunde Hilfe oder eine Beratung von mir möchte, dann sag ich auch nicht zu Ihm "ich helfe Ihnen aber nur für Geld".
Weil Du ja auch bereits vom Arbeitgeber dafuer bezahlt wirst dem Kunden zu helfen.

Und ich kann con-f-use nur Recht geben, denn der Sinn dieses Forums ist es Wissen zu vermitteln damit User selbst was auf die Beine stellen koennen und nicht mal eben ein komplettes Script zu schreiben. Natuerlich kann man Kleinigkeiten auch mal eben uebernehmen, aber man muss nicht. Wie gesagt, es geht hier darum was zu lernen.

Weiterhin find ich es irgendwo vermessen "bei Euch Jugendlichen" zu schreiben, wo con-f-use doch grad mal 3 Monate juenger ist als Du!

Deine Respektlosigkeit und Arroganz als Bittsteller gegenüber den anderen, ist wirklich unverschämt. Denn auch wenn du JavaScript nicht wie deine Muttersprache beherrschst, heißt das noch lange nicht, dass dies ein Freibrief für unentgeltliche Arbeit ist. Das DOM mit JavaScript zu verändern ist nun mal keine Sache, die eben mal zwischendurch zu erledigen ist, und die meisten von uns werden sicherlich etwas besseres zu tun haben, als auf die Bitten eines Undankbaren einzugehen.

Zu deinem eigentlichen Anliegen: Das wohl einfachste wäre, die Tabellenzeile einfach mit der cloneNode()-Methode zu klonen und sie danach der letzten anzuhängen, wie Con-f-use es bereits angedeutet hat.

Ach wie schön. Ich liebe solche Kinder die immer zu Mehreren auf einen einhacken. Macht was ihr wollt, und lasst es stecken. Ihr müsst es auch noch lernen.

3+ on 1 = Feige (wie bei den Tieren, sprich wie bei den Hyänen)

Kinder? An Deiner Stelle solltest Du vielleicht mal in die Profile anderer schauen.
Du hast jetzt auf jeden Fall erstmal einen Monat Pause um darueber nachzudenken ob Dich ein solches Verhalten hier weiterbringt.
..:closed:..

Du nimmst den Mund recht voll(übrigens könntest du mein Sohn sein;) )

Das Motto des Boards:"User helfen Usern" .

Bei der Durchsicht deiner bisherigen Aktivitäten konnte ich nicht einen Beitrag ausfindig machen, indem du einem User bei einem Problem geholfen hast. Du postest, was du gerne hättest, dass man es dir fertigmacht...und wenn du es nicht bekommst, wirst du patzig.

Vermeide es in Zukunft, die Leute hier dermassen aussnutzen zu wollen, sondern versuche, dem Motto dieses Boards gerecht zu werden, dann wird dir auch geholfen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück