Dynamisches Formular mit <input...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Johnnii360

Erfahrenes Mitglied
Hallo! :)

Vorweg: Ich bin totaler JavaScript-Anfänger und kenn mich nicht aus.

Ich bräuchte ein dynamisches Formular. Und zwar: Ich hab eine Tabelle mit 3 Zeilen und 3 Spalten. In der 2. Zeile befinden sich 2 Inputfields und 1 Submitbutton. Wenn jetzt jemand auf den Submitbutton "Artikel hinzufügen" klickt, so soll eine neue Zeile unter die mit den ausgefüllten Inputs eingefügt werden.

Gut wäre es, wenn man die Daten der Felder dann in per PHP z.B. in eine E-Mail einfügen kann.

Hinweis: Ich hab unter Google schon ein paar gefunden, dennoch entsprachen diese nicht meiner Vorstellung. Entweder sie waren zu komplex für mein JavaScript-Wissen, oder haben ständig beim hinzufügen einer neuen Zeile die Seite neu geladen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen und was scripten könnte.

Vielen Dank im Voraus! :)

-Johnny- hat gesagt.:
Vorweg: Ich bin totaler JavaScript-Anfänger und kenn mich nicht aus.
In dem Fall bitte schonmal den Thread "Keine Ahnung von Javascript" lesen".

-Johnny- hat gesagt.:
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen und was scripten könnte.
Sinn dieses Forums ist es nicht, dass wir irgentetwas für dich scripten, denn das wäre Arbeit und für die gibt es Geld. Viel mehr besteht der Sinn dieses Forums darin, dir zu helfen es selber zu schreiben.

Ich möchte dich also bitten, es wenigstens zu versuchen. Das Document-Objekt-Model von Javascript dürfte dir dabei helfen, besonders die Methoden createElement() und appendChild() vielleicht auch cloneNode() und setAttribute(). Bitte mach dich, was das angeht erstmal schlau, denn gegen Unwissenheit gibt es nur ein Mittel: Lernen.