Hallo und guten Morgen,
ich stehe vor folgendem Problem.
Es existiert ein Formular mit mehreren Eingabefeldern. Die Anzahl ist hierbei dynamisch und abhängig von Mysql-Einträgen. Existieren z.B. 4 Einträge in der DB, so erscheinen auch 4 Eingabefelder.
Die Mysql-Tabelle sieht so aus:
Wie man sieht, würde es dann bei 4 DB-Einträgen viermal jeweils zuerst den in der DB eingetragenen Domainnamen ausgeben, jeweils gefolgt von den Feldern url, ip und ns.
Der Benutzer ist auf der Homepage mit seinem Usernamen eingeloggt.
Jetzt zu meinem Problem. Wenn das Formular abgesendet wird, dann sollen die Werte aus url[], ip[] und ns[] jeweils beim richtigen User aber auch bei der richtigen Domain in die DB eingetragen werden. Ich habe es u.a. scho so versucht:
leider hab ich es nicht geschafft zu lösen
Viele Grüße
ASchwiedy
ich stehe vor folgendem Problem.
Es existiert ein Formular mit mehreren Eingabefeldern. Die Anzahl ist hierbei dynamisch und abhängig von Mysql-Einträgen. Existieren z.B. 4 Einträge in der DB, so erscheinen auch 4 Eingabefelder.
Die Mysql-Tabelle sieht so aus:
username | domain | url | ip | ns |
HTML:
<?php
$warenkorb=@mysql_query("SELECT * FROM kundenwarenkorb WHERE username='".$_SESSION['user']."'");
while ($warenkorbdaten=@mysql_fetch_array($warenkorb)) {
?>
Domain: <?php echo $warenkorbdaten['domain']; ?>
<div>
<input name="url[]" type="text" id="feld" maxlength="255" />
</div>
<br />
<div>
<input name="ip[]" type="text" id="feld" maxlength="255" />
</div>
<br />
<div>
<input name="ns[]" type="text" id="feld" maxlength="255" />
</div>
<?php
}
?>
Wie man sieht, würde es dann bei 4 DB-Einträgen viermal jeweils zuerst den in der DB eingetragenen Domainnamen ausgeben, jeweils gefolgt von den Feldern url, ip und ns.
Der Benutzer ist auf der Homepage mit seinem Usernamen eingeloggt.
Jetzt zu meinem Problem. Wenn das Formular abgesendet wird, dann sollen die Werte aus url[], ip[] und ns[] jeweils beim richtigen User aber auch bei der richtigen Domain in die DB eingetragen werden. Ich habe es u.a. scho so versucht:
PHP:
<?php
$warenkorb = ("SELECT * FROM kundenwarenkorb WHERE username='".$_SESSION['user']."'");
$eingaben = $_POST['url'];
while ($warenkorbdaten=@mysql_fetch_array($warenkorb)) {
foreach ($eingaben as $value) {
$aendern=@mysql_query("UPDATE kundenwarenkorb SET url='$value' WHERE domain='".$warenkorbdaten['domain']."'");
}
}
?>
leider hab ich es nicht geschafft zu lösen
Viele Grüße
ASchwiedy