A
antihero
Hallo Leute,
Ich bin Javascript Noob, mein Problem ist:
Ich gebe mit PHP diverse Formulare aus, welche die Namen del1, del2, del4, del5, etc. haben.
Dann habe ich eine Javascript Funktion welche folgendem Quelltext entspricht:
Ich printe dann zu jedem Formular ein Link aus, welcher lautet:
<a href='#' onClick='question(2)'>X</a>
wobei die Zahl dem jeweiligen Formular entspricht... Falls ich das zuwenig genau erklärt habe, bitte melden... Aber ich denke so sollte man mitbekommen, was ich machen will...
Und ich weiss auch dass das auf jeden Fall nicht funktioniert... Nur hab ich keinen Schimmer wieso nicht...
Wäre froh wenn ihr mir dazu ein paar Lösungsvorschläge posten könntet... Und falls meine Lösung (was ich auch denke) ziemlich hirnrissig ist, dann sagt mir doch bitte wie man das eleganter lösen kann.
Wichtig ist, wie schon gesagt, dass die Formulare, dynamisch Submitet werden können. Dh, nur wenn der Benutzer auf Ja klickt, im erscheinenden Javascript Prompt.
Vielen Dank jetzt schon
antihero
Ich bin Javascript Noob, mein Problem ist:
Ich gebe mit PHP diverse Formulare aus, welche die Namen del1, del2, del4, del5, etc. haben.
Dann habe ich eine Javascript Funktion welche folgendem Quelltext entspricht:
PHP:
function question(frage) {
if(confirm("Wollen Sie diesen Datensatz wirklich löschen? Diese Aktion ist NICHT widerrufbar.")) {
submit.form.del + frage;
}
else {
alert("Datensatz wurde verschont!");
}
}
Ich printe dann zu jedem Formular ein Link aus, welcher lautet:
<a href='#' onClick='question(2)'>X</a>
wobei die Zahl dem jeweiligen Formular entspricht... Falls ich das zuwenig genau erklärt habe, bitte melden... Aber ich denke so sollte man mitbekommen, was ich machen will...
Und ich weiss auch dass das auf jeden Fall nicht funktioniert... Nur hab ich keinen Schimmer wieso nicht...
Wäre froh wenn ihr mir dazu ein paar Lösungsvorschläge posten könntet... Und falls meine Lösung (was ich auch denke) ziemlich hirnrissig ist, dann sagt mir doch bitte wie man das eleganter lösen kann.
Wichtig ist, wie schon gesagt, dass die Formulare, dynamisch Submitet werden können. Dh, nur wenn der Benutzer auf Ja klickt, im erscheinenden Javascript Prompt.
Vielen Dank jetzt schon
antihero