Dynamischer Hintergrund...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

green_phanta

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich machst kurz und bündig ... das ist mein Problem (siehe Bild). Die auszuwählenden Ordner gehen über den unteren Rand drüber. Wie kann ich das lösen? Wenn ist nicht so viele Ordner wären, wäre es kein Problem aber wenn es mehr werden sollten (so wie im Bild) soll der Hintergrund sich nach unten hin verlängern oder so. Oder vielleciht kann man das mit nem Scollbalken lösen oder was sagt ihr?

greets green

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 44
Hi,

dem Bild zufolge hast du wohl eine feste Höhe für das übergeordnete Element festgelegt, weshalb es nun bei zunehmenden Inhalt nicht "mitwächst".

Entweder definierst du anstelle von height mit min-height eine Mindesthöhe, damit die Box in der Höhe zunimmt, oder du richtest mit overflow:auto eine scrollfähige Box ein.

Hi

So wie ich das jetz verstehe muss ich dsa in der html angeben oder? Oder in der CSS?

Und wie genau macht das der Script dann genau? Das GIF (der dunkle Gebürstete Edelstahl) is genau so groß wie es auf dem Bild angezeigt wird. Wenn ich jetzt mit min-heigt irgendwas definiere, wird dann das Gif gezerrt oder wiederholt?

Und wenn ich den Code ändere ich einfach heigt in min-heigt oder wie? So leicht ist das?

thx
greets green

Selbstverständlich werden die empfohlenen Angaben im Stylesheet festgelegt.

Entweder lässt du dann das Hintergrundbild mit background-repeat:repeat-y in der Vertikalen wiederholen, oder du stattest die Box mit einem Scrollbalken aus.

hi

PHP:
body {
  color: black;
  font-size: 10pt;
  font-family: verdana, helvetica;
  background-repeat: repeat-y;
  background-color: gray; background-attachment:
  inherit; background-position: center;
  text-align: center; vertical-align: middle;
}
table {
  border-collapse:separate; 
  border:1px #808080 double;
  background-color: #C0C0C0
}
p { }
td { }
a:link { }
a:visited { }
a:hover { }
a:active { }

Wo soll ich ds min-height jetz hingeben? Unter Background attachment? (Jetzt habe ich dort gerade den Wert "inherit" angegeben, was macht der`)

thx
greets green

Hi,

kannst du mal den dazugehörigen HTML-Code zeigen und wo wird das Hintergrundbild definiert?

Das ist jetz die komplette html. Sie sit zusammen gesetzt aus einem "header.php" aus dem "formular.php" und am schluss "footer.php" Aber in den PHP´s ist reiner html Code.

PHP:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

<head>
		<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8" />
		<meta name="generator" content="Adobe GoLive" />
		<title>Multfileupload</title>
		<link href="css/basic.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />
	</head>

<body>
		<div style="position:relative;width:533px;height:481px;background-image:url('images/Edelstahl.gif');margin:auto;-adbe-g:p">

<?php 
session_start ();
require_once('header.php');
if (isset ($_REQUEST["fehler"])) 
{ 
  echo '<br><br><br><div align="center"><font size="4" color="#C0C0C0">Die Zugangsdaten waren ungültig, oder du bist noch nicht freigeschaltet worden</div><br><br><br>'; 
} 
?>
<br><br><br><div align="center"><font size="4" color="#C0C0C0">Uploader Login</font><br><br><br>
	</p>

<table width="160">
		<tr>
			<td><form action="../../Heiko/login.php" method="post"> Name: <input type="text" name="name" size="20"></td>
		</tr>
		<tr>
			<td> Kennwort: <input type="password" name="pwd" size="20"></td>
		</tr>
		<tr>
			<td><input type="submit" value="Login"></form></td>
		</tr>
		<tr>
			<td>dd</td>
		</tr>
		<tr>
			<td>dd</td>