dynamischer flashfilm der sich versch. Auflösungen anpasst?

stuarrdo

Grünschnabel
kann ich flashfilme dynamisch zur auflösung machen, sodass objekte die links reinfliegen immer in der mitte des Monitors zum stehen kommen unabhöngig von der ausflösung des jeweiligen Monitors und wenn ja........ wie gehts das? *g*
danke schonmal im vorraus !

Abend,

eine einfache Lösung ist mir für das Problem nicht bekannt. Man könnte aber via Javascript die Auflösung beim User auslesen und dann einen entsprechenden Film landen.. rein theoretisch. Ob sich der Aufwand nun für dieses Projekt lohnen würde musst du entscheiden.

_keen!

I'm sorry,

bekannt ist mir auch keine weitere Lösung. Meine Logik gibt auch false zurück :) . Da es aber noch andere Nutzer in diesem Forum gibt und ich bei weitem nich alles weiss.. besteht noch Hoffnung.

_keen!

ok

ich hock dann mal hier und warte designiert auf einen konstruktiven Vorschlag von erfahrenen Mitgliedern dieses Forums *g*

Da die Objekte von den Rändern des Browserfensters reinfliegen sollen, wäre ein Popup auch eine Möglichkeit. Zwar bin ich kein Freund von solchen Seiten.. man könnte aber die Größe festlegen.

_keen!

Hi,
mit

System.capabilities.screenResolutionX;
System.capabilities.screenResolutionY;

kannst du in Flash und ohne JavaScript (welcher Flasher benutzt das heute eigentlich noch?) die Auflösung auslesen, und dann über php und das embed tag die grösse und positionierung deines Hauptfilmes beeinflussen....

Grüsse
B

Zurück