Dynamische Webseiten mit Flash...

SonMiko

Erfahrenes Mitglied
Dynamische Webseiten mit Flash... STATUS NICHT ERLEDIGT

Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit an einer Webseite.
Allerdings soll auch ein Weblog rein und auch Text den ich täglich oder wann auch immer schnell mal verändern kann...

Die Frage ist eigentlich nur folgende, welche Methode ist am sinvollsten, wenn ich auf irgendeinem PC der Welt (auf dem auch kein Flash sondern nur ein Internetbrowser drauf ist) meine Webseite schnell erneuern möchte (in Text oder sogar Bildform)?
Alles soll in Flash ausgegeben werden, also keine Iframe Lösungen, obwohl die mich auch interessieren, also vielleicht dazu später noch ein Thread...

Textdateien? XML? PHP? mySQL?...

Was sagt Ihr dazu, oder wie geht Ihr vor?
Ein CMS wäre auch toll, allerdings dann nur eines ohne Werbung, kostenlos und halt eben auf Flash Basis...

Besten Gruß,

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Achja, wenn ich den Text dann irgendwo einfüge, dann wäre ein Scrollbalken auch sinnvoll, aber ein selbstgestalteter... Vielleicht könnt mir das jemand auch mitteilen...

Hi,

was Du erstellen willst, geht in Richtung CMS - ein Thema, dass sich leider nicht mal eben fix in eimem Thread (und schon garnicht im Flashforum) behandeln lässt.

Tipp: schau Dich mal im einem der Server-Script-Foren (z.B. PHP) und im CMS-Forum um, verschaffe Dir einen Überblick und komm dann wieder her. Die Verwaltung einer Flashseite unterscheidet sich von der html-basierter Inhalte eigentlich nur in der Art der Kommunikation mit dem Server ... und das ist dank des LoadVars- und XML-Objektes kein großes Drama. ;)

Empfehlen würde ich Dir eine Datenbank im Backend (Bilder aber nicht unbeding als BLOB, sondern im Verzeichnis mit Verweisen in der dB) - im Vergleich zu Textdateien hast Du wesentlich mehr Möglichkeiten, Flexiblität und ggf. Performance (und sparst Dir u.U. viel Scripting-Arbeit (z.B. Parsen von XML- oder CSV-Dateien)).

Gruß
.

Zurück