Dynamische Webseite

Hi,

dieses Template ist sicher von Leuten mit viel Erfahrung im Bereich Design, 3D-Renderung und AS-Programmierung erstellt worden.

Ein Tutorial, das alle Schritte von 0 bis zu diesem Niveau behandelt, würde jeglichen Rahmen sprengen - zumal die 3D-Animationen in einen ganz anderen Bereich (3D-Programme) gehören.

Der reine Flash-Part beschänkt sich zwar im Prinzip auf dynamische Zeitleistenmanipulationen bzw. Überblendungen per ActionScript, die verwendeten Techniken sind allerdings zu viele, als dass es sich lohnen würde, alle in einem Tutorial zusammenzufassen.

Ich würde Dir empfehlen, möglichst viele Themen und Beispiele aus diesem Forum und unserer Tutorials-Sektion durchzuarbeiten, und 1-2 Jahre Praxis mit ActionScript zu sammeln. Dann dürfte die Umsetzung eigentlich kein Problem mehr sein. ;)

Gruß
.

Hi Tobias Menzel,
danke dir für deine schnelle Antwort.:)
Natürlich ist mir gekannt das es mit Flash alleine nicht zu schaffen ist. Was mich an dieser Seite interessiert ist wie man diese Übergänge macht, und wie die Seite aufgebaut ist weil wenn ich eine Seite mache so mach ist für jede einzelne Unterseite einen neuen .swf. z. B. Home hat einen eigenen .swf als kontakt usw.
Wie gesagt ich bin noch ein absoluter Neuling.:(
Mit freundlichem Gruß
Fugee

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für die Unterseiten eigene Dateien zu verwenden, ist in vielen Fällen kein schlecher Ansatz. Der Trick für sanfte Übergänge ist, die neue Seite im Hintergrund in einene unsichtbaren Container zu laden, und einen Preloader einzusetzen. Ist eine Seite neu geladen, kannst Du sie mit einem beliebigen Übergang mit der bisher angezeigten austauschen (z.B. per Fading, Maskenanimation oder Kacheleffekt).

Ähneln sich die Unterseiten vom Aufbau her, kannst Du auch ein allgemeines Template erstellen, und die Inhalte aus XML-Dateien entnehmen. Ich habe für solche Fälle z.B. ein Templatesystem entwickelt, welches aus einigen bekannten Tags (h1, h2, p, img, ul usw.) Inhalte rendert, die automatisch auf der Bühne angeordnet werden.

Gruß
.

Zurück