dynamische Volumes teilweise rekonstruieren?

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

Ich habe ein Problem. Auf einem Windows2003 Server welcher schon Jahre läuft, war ein dynamisches Volume mit 2 physischen Platten am Laufen. Gestern verabschiedete sich eine. Die Daten darauf sind nicht so wichtig das ich sie sichern hätte müssen, aber wäre es doch ganz nett wenn ich einen teil davon wiederherstellen kann.

Das ich nicht das gesamte dynamische Volume wiederherstellen kann ist mir klar. Kann ich aber die zweite, derzeit nicht initialisierbare (in der Computerverwaltung) Harddisk mit einem Tool wiederherstellen? Oder werden hierbei auch die Daten 50/50 raufgeschrieben, sodass nur Müll auf der noch physisch funktionierenden Platte vorhanden ist?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, Danke!

liegrü
jos

Hi,

Die Datein liegen soweit ich weis am Stück auf einer Platte, da du ja aus 2 logischen Platten eine "logische" Platte machst, du aber kein Stripping betreibst. Ich denke du solltest einen Teil der Daten mit den gängigen Rettungstools wiederholen können.

P.s. Versucht hab ich es aber noch nie (und werd es auch nie) da wir für sowas nen raid Verbund haben.

Mfg Andre

Danke!

Du hast recht, ein richtiger RAID wär besser. Ich hab aber damals nur alte Platten verwenden möchten... Aber Danke für die Info. Dann werd ich den Server wohl am Wochenende runterfahren..

Wie gesagt du kannst ja mal versuchen mit den gängigen Datenrettungstools dranzugehen vll. findest du ja noch was auf der Platte.

Gruß Andre

Zurück