Hallo!
Habe im Forum zwar schon einen Beitrag zu dem Thema gefunden, jedoch hat mir der nicht so weitergeholfen - also bitte keine "Suchfunktion benutzen"-Beitrage
Ich habe eine Seite mit mehreren Formularen die gleich aufgebaut sind. Geht um Werbebanner, die man ein/ausschalten können soll.
Jedoch kann ich die Namen der Radiobuttons nicht abfragen um an den Wert zu kommen :-(
Versucht hab ich es mit:
Habe es schon mit vielen Variationen von $$ und ${...} versucht.
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Christian
Habe im Forum zwar schon einen Beitrag zu dem Thema gefunden, jedoch hat mir der nicht so weitergeholfen - also bitte keine "Suchfunktion benutzen"-Beitrage
Ich habe eine Seite mit mehreren Formularen die gleich aufgebaut sind. Geht um Werbebanner, die man ein/ausschalten können soll.
PHP:
...db-abfrage...
while ($loop = mysql_fetch_array($res))
{?>
<tr>
<td><?=$loop[ad_id];?></td>
<td><?=$loop[ad_code];?></td>
<td><?=$loop[ad_count];?></td>
<td><form action="banners_on_off.php?what=save&banid=<?=$loop[ad_id];?>" method="post" name="form<?=$loop[ad_id];?>" id="form<?=$loop[ad_id];?>">
<input type="radio" name="on<?=$loop[ad_id];?>" value="1" onChange="this.form.submit()"<?if ($loop[ad_isonline] == '1') {echo (" checked");}?>> Online
<input type="radio" name="on<?=$loop[ad_id];?>" value="0" onChange="this.form.submit()"<?if ($loop[ad_isonline] == '0') {echo (" checked");}?>> Offline
</form>
</td>
</tr>
<?
}
Jedoch kann ich die Namen der Radiobuttons nicht abfragen um an den Wert zu kommen :-(
Versucht hab ich es mit:
PHP:
$radiowert = $_POST['on'.$banid];
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Christian