Dynamische Variablen

MaxMara

Mitglied
Hallo!

Habe im Forum zwar schon einen Beitrag zu dem Thema gefunden, jedoch hat mir der nicht so weitergeholfen - also bitte keine "Suchfunktion benutzen"-Beitrage ;)

Ich habe eine Seite mit mehreren Formularen die gleich aufgebaut sind. Geht um Werbebanner, die man ein/ausschalten können soll.
PHP:
...db-abfrage...
	while ($loop = mysql_fetch_array($res))
	{?>
	<tr>
		<td><?=$loop[ad_id];?></td>
		<td><?=$loop[ad_code];?></td>
		<td><?=$loop[ad_count];?></td>
		<td><form action="banners_on_off.php?what=save&banid=<?=$loop[ad_id];?>" method="post" name="form<?=$loop[ad_id];?>" id="form<?=$loop[ad_id];?>">
				<input type="radio" name="on<?=$loop[ad_id];?>" value="1" onChange="this.form.submit()"<?if ($loop[ad_isonline] == '1') {echo (" checked");}?>>&nbsp;Online 
				<input type="radio" name="on<?=$loop[ad_id];?>" value="0" onChange="this.form.submit()"<?if ($loop[ad_isonline] == '0') {echo (" checked");}?>>&nbsp;Offline
			</form>
		</td>
	</tr>
<?	
	}

Jedoch kann ich die Namen der Radiobuttons nicht abfragen um an den Wert zu kommen :-(
Versucht hab ich es mit:
PHP:
 $radiowert = $_POST['on'.$banid];
Habe es schon mit vielen Variationen von $$ und ${...} versucht.

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Christian

dann nimm ein verstecktes inputfeld <input type="hidden" name="para" value="$loop['ad_id'] />
auswerten dann mit
PHP:
$radiowert = $_POST['on'.$_POST['para']];
aber im Forumlar-Quelltext steht dann auch name="on und was hinten dran?

Ja. Im Quelltext sieht es dann für jeden Banner (in dem Fall jetzt der Banner mit ID=16) so aus:
HTML:
<td>
<form action="banners_on_off.php?what=save&banid=16" method="post" name="form16" id="form16">
	<input type="radio" name="on16" value="1" onChange="this.form.submit()" checked>&nbsp;Online 
	<input type="radio" name="on16" value="0" onChange="this.form.submit()">&nbsp;Offline
</form>
</td>

BTW: Das hidden-Feld hat auch nichts gebracht :(

Zurück